Sweet Child o Mine Solo zu schnell

rphjr
rphjr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
28.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich bin gerade echt am verzweifeln, ich spiele schon seit Mehreren Jahren E-Gitarre, und das laut anderen recht gut, spiele Lead und Solos, auch flottere Sachen. Also schnelle Solo-Licks sind bei mir normal kein Problem, aber das 3te Soli in Sweet child o mine, von Slash, bei Minute 4.04, macht mich fertig. Ich komme und komme bei diesem blöden Aufwärts-Run und diesen Licks einfach nicht auf die Geschwindigkeit. Ich verstehs echt nicht. Kann das sein, das manche Menschen einfach Finger, bzw Muskelmässig, solche Geschwindigkeiten nicht schaffen können? Oder muss man bei diesem Stück echt nur stur, Wochenlange bis zur Verzweiflung üben, bis man es packt?
Gibts irgend welche Tipps oder Tricks?
Ich hab mir mein ganzes Spiel alles selbst und über Internet beigebracht, kann keine noten lesen, nur Tabs. Was mache ich falsch?

Danke,

Mfg Rph
 
Eigenschaft
 
Oder muss man bei diesem Stück echt nur stur, Wochenlange bis zur Verzweiflung üben, bis man es packt?
Genau das.

Was mache ich falsch?
Die Antwort hast du dir schon gegeben:
Ich hab mir mein ganzes Spiel alles selbst und über Internet beigebracht, kann keine noten lesen, nur Tabs.
Gitarrenlehrer sind kein Relikt aus vergangenen Zeiten, es macht durchaus Sinn jemanden zu haben der einem direkt auf die Finger schaut und Fehler aufzeigt die man selbst nicht erkennt.


sorry für die harten Worte :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand das immer am schwersten bei "Sweet child o mine"... Das musst du echt langsam angehen; am besten mit Metronom und langsam mitspielen. Vorher ggf. Takt für Takt lernen bzw. dir das in kleinere Teile brechen.

Man sieht, wie gut Slash auf dem ersten Album schon gespielt hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer