lieder wie "Parisienne Walkways"

von JohnCoop1, 09.05.08.

  1. JohnCoop1

    JohnCoop1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 09.05.08   #1
    ich bin grad an diesem lied dran http://www.youtube.com/watch?v=18FgnFVm5k0
    würd gern noch mehr solche lieder in dei richtung spielen. der sound is einfach göttlich finde ich und es macht total bock dieses ganze bending (dazu noch ne gute übung natürlich)
    find es auch recht anspruchsvoll (nicht von der geschwindigkeit o.ä. sondern vom tönetreffen. wenn man irgendwelche rockchords schrubbelt, da hörts keiner, wenn man mal nicht 100 pro sauber greift, aber bei sowas muss alles sitzen)
     
  2. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 09.05.08   #2
  3. JohnCoop1

    JohnCoop1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 09.05.08   #3
    oh geil danke :) ich hab erst vor kurzem das video gefunden. kannte den bishher gar nicht. (höre sonst eher "schnellere" musik ;) aber ich find den sound einfach hammer.
    und ich ahb jetzt auch ne gibson standard =) freu.

    thx
     
  4. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 09.05.08   #4
    Ja, ich auch (also schnellere Musik, keine Gibson :D)^^ Witzig ist, das sowas als Solo in einem Thrash Metal-Song funktioniert... und dabei sogar verdammt geil kommt!
     
  5. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 09.05.08   #5
    Und noch eine Nummer, die stark in diese Richtung geht: Sunset. Ist ein Instrumental, das Gary nach dem Tod von Randy Rhoads geschrieben hat.

    Das Original scheint's bei youtube nicht zu geben, aber wenigstens eine ganz nette Coverversion:
    http://www.youtube.com/watch?v=0auUw19cgQg

    Das Original ist auf der CD "Rockin' every night - live in Japan" (1986 oder so). Auf dem Album gibt's übrigens gleich noch ne schöne Ballade: "i can't wait until tomorrow". Hach, waren das Zeiten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping