lieder

  • Ersteller DopamiN
  • Erstellt am
D
DopamiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.07
Registriert
05.12.04
Beiträge
80
Kekse
0
tach
ich bekomm in ein paar tagen meine e-git un wollt da eigentlich gleich loslegen...
nun interessiert mich, was ihr so als ersten song gespielt habt? wie lange habt ihr so gebraucht, um den song richtig ordentlich spieln zu können?

habt ihr noch irgendwelche tipps für mich?

des wars erstma.....
in diesem sinne - keep rockin!!:twisted:
 
Eigenschaft
 
mein erster Song? Come as you are ^^'
Hab dafür einen Tag gebraucht (mit Hilfe von nem Freund)...
 
auch wenns dir vielleicht zuwider ist....

SMOKE ON THE WATER wäre ideal

*gg*




ansonsten....naja ich würd mal sagen das hänt von deinem musikstil ab

such dir bands die dir gefallen, und von denen pickst du ein einfaches lied raus



mein erstes lied war smells like teen spirit, obwohl ich nicht wirklich nirvana fan bin
 
Düde schrieb:
mein erster Song? Come as you are ^^'
Hab dafür einen Tag gebraucht (mit Hilfe von nem Freund)...

Lief bei mir genau gleich! :eek:

Ich habe die Gitarre bekommen, mein Kolege und ich gingen in garage und ih lernte zuerst Tabs lesen und dann habe ich mit Come as you are angefangen und auch etwa einen Tag gebraucht :great:
 
DopamiN schrieb:
tach
ich bekomm in ein paar tagen meine e-git un wollt da eigentlich gleich loslegen...
nun interessiert mich, was ihr so als ersten song gespielt habt? wie lange habt ihr so gebraucht, um den song richtig ordentlich spieln zu können?

habt ihr noch irgendwelche tipps für mich?

des wars erstma.....
in diesem sinne - keep rockin!!:twisted:

Als erstes hab ich gar keinen Song gelernt, sondern im Unterricht schöne Akkorde, ahb mich auch nicht dagegen gewehrt, ich war erst 9 :D
Der erste Song war also eine einfache Abfolge aus C-Am-D und fertig...
 
also ich würd mir vielelcith an deiner stelle jetzt schonmal tabs ansehen und versuchen die zu verstehen wie man sowas liest ... dann kannst du sofort wenn du sie hast mit irgendnem lied anfangen und hast nicht diese last. also ich hab die gesehn und konnte mir denken wie das geht aber manche haben es nciht gleich verstanden. also schau mal irgendwo rein, versuchs zu verstehen und wenn fragen sind frag nach. und als lied würd ich irgendeins nehmen wo du bei den tabs siehst das du net so weit greifen musst und wenn möglich auf einer saite ... smoke on the water ist ne gute sache das war auch so eins der ersten oder das erste :)

Edit: schau mal in den thread 'Anfänger-Lieder' da steht auch was drinne ;)
 
Ich hab klassisch mit konzertgitarre angefangen und dann mal irgenwann glaub alles aus liebe gespielt, was ich damals mit 7 Jahren noch gar nicht so richtig verstanden habe. Ich denke Smells like tennspirit isn bisschen schwer wenn man noch kein gefühl für die Gitarre hat.
Ich bring grad einer gitarre spielen bei und die lernt den Anfang von Nothing else MAtters und Ein Kompliment von den Sportis. das kannse auch schon ganz gut.
.greez.
 
So sachen wie blur, offspring usw. sind auch ziemlich einfach..

Da ich sehe das du onkelz hörst, jedenfalls sagt das dein nick, versuche mal finde die wahrheit und danket dem herrn.. bis auf die solis sind die total easy.. spiel auch erst seit kurzem und die beiden lieder konnte ich innerhalb 2 std. spielen.. ;)
 
Gerade von den Onkelz das Lied "Ich bin in dir" Der Rythmus part ist ja wohl das leichteste überhaupt was ich bisjetzt an Lieder gespielt habe , NEM , Fade to black , One , Sanitarium, die Akustik Parts sollten eigentlich auch Anfängerfreundlich sein.
 
woher bekommt man den die ganzen tabs? Zum Beispiel Ich bin in dir von den onkelz
 
Also mein erster Song war Zombie von den Cranberries falls das jemand kennen sollte ;)
 
mein erster song war "smoke on the water"..
brauchte ca. 15min fürs tab-lesen lernen und dann nicht allzulange für den song.
 
nachdem ich das tab-lesen einigermaßen konnte, und mich mit den üblichen powerchord-songs wie z.b. smoke on a water eine woche auseinandergesetzt habe, habe ich mit Metallica's FOR WHOM THE BELL TOLLS angefangen.

bei diesen song ist alles drinnen:
intro ist ein einfaches single note riff, dann lernt man mittels eines auch sehr leichten riff das abdämpfen, dann das "mini solo" usw...
 
wow ich hab dafür mehrere monate gebraucht wiel cih einfach nicht raffen wollte warum da 49 stehen konnt ... soviele bünde hat doch keine gitarre
 
Mein erster.....hm:cool:
Nothing else matters:p ..und Fürstenfeld von STS:redface: allerdings hab ich auf
einer Klassik angefangen.....
Das erste was ich auf der E-G. gespielt hab war
Slayer - Bitter Peaces(Das Intro.. nur Powerchords)
und dann das fade to black Intro....


Natürlich kanst du diese .txt Tabs benutzen, die man zu massen im i-net findet, aber wenn du was mit ordentlicher quali haben willst....
Dann gibts nur...
"Power tab":great:
Das programmm saugen, is nur 3 mb oder so
http://www.power-tab.net/downloads.phphttp://www.power-tab.net/
und dann hier
http://www.powertabs.net/pta.php?page=search
die lieder suchen saugen(ein paar kb)..öffnen mit dem "Tabeditor1.7"
öffen und anhören, spielen...blabla
Hier hast du die Richtig Form...Speed...Klang und und..(lernen)
Ich kann zwar nicht garantieren das du alles findest
aber wenn dann is es "sehr gut!":great:

Viel Spaß!!:great:


(Link is jetzt OK)
 
Na ja, ich meinerseits würde Enter the Sandman empfehlen, wenn man´s einmal gerafft hat spielt´s sich von ganz alleine, alles in allem kann man den als Anfänger in 1-2 Wochen gut hinkriegen
 
Moin, auch wenns der 1000 Thread is,

Smoke on the water war mein erstes Lied auf Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben