Liedvorschlag: E-Gitarre + Bass

von eUncle, 29.03.08.

  1. eUncle

    eUncle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    130
    Ort:
    /home/euncle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 29.03.08   #1
    ...da ich öfters mit'nem Kumpel zusammen jammen möchte (er hat sich vor kurzer Zeit nen E-Bass zugelegt) bin ich auf der Suche nach geeigneten Liedern, die wir spielen können...
    Sodass kein Gesang fehlt usw...Drums klar, das fehlt dann meistens/immer...

    Aber kennt jmd einfachere, schöne parts für diese Anforderungen?



    Danke :)
     
  2. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 29.03.08   #2
    Das mit dem Gesang versteh ich nicht. Ihr möchtet Lieder-Parts wo kein Gesang ist? Oder wie jetzt? Ihr könnts doch einfach mit dem Singen ma selber versuchen, muss ja nicht die halbe Nachbarschaft mitkriegen, aber unter euch is das doch bestimmt witzig :D
    Achja, darf ich aus deinem Avatar schließen das du DT-Fan bist? Dann haste doch genug Instrumental-Material oder? :D Ist zwar extrem schwer, aber ich weis ja nicht wie gut ihr seid. Und vereinfachen kann man auch immer.
     
  3. benny_r

    benny_r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #3
    Hi ,

    wäre vielleicht hilfreich wenn du sagst auf welchem Level ihr euch so befindet...
     
  4. Boneyard

    Boneyard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 29.03.08   #4
    Hi !

    Seven nation Army von den White Stripes könnt ihr gur mit Bass und Gitarre spielen find ich... ;)
     
  5. Megadeth4ever

    Megadeth4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #5
    28 von den Onkelz wäre ideal. Ist recht einfach und macht Spaß. Sonst Sachen wie Megadeth:
    In my Darkest Hour
    Tornado Of Souls
    Holy Wars

    Wenn du Tabs brauchst und nichts gutes findest, meld dich bei mir;)
     
  6. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 29.03.08   #6
  7. eUncle

    eUncle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    130
    Ort:
    /home/euncle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 29.03.08   #7
    sorry für die späte Antwort, war afk...



    @CMatuschek: hm, joa, ich hätte wirklich Bock in einer Band mitzuspielen, bin eben total Musik besessen und Musik begeistert, jedoch finde ich hier in der Umgebung (PLZ: 723**) keine Bandmates :(
    ...singen ist bei mir nicht ;P
    Zu DT: Na klar, es gibt mMn nichts besseres und ich bin total besessen von denen ;)
    ...leider kann man da nich viel spielen und vor Allem kein Lied komplett durch...

    Niemand vom Schwabenländle hier? :D



    @benny_r: ...ich persönlich nich so weit, hatte nie Unterricht, bring mir's immer selbst irgendwie bei; teilweise auch durch free-lessons (online)



    @Boneyard: Werd' ich mir mal anhören ;)



    Megadeth4ever: hehe, 28 hab ich gestern vorgeschlagen; er wusste da eben keine Bassstimme; ich find das einfach genial zum spielen ;)
    Da kann ich meinem Wechselschlag freien Lauf lassen xD



    @Funky: Werd' ich mir morgen (wie die anderen Vorschläge) anhören :)
     
  8. jiminahl

    jiminahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.03.08   #8
    Love Buzz von Nirvana ist ein Gutes lied für bass und Gitarre
     
  9. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 29.03.08   #9
    probiers doch mit was von chili peppers, otherside,snow oder scar tissue, wo ausm schwabenländle kommst denn?
     
Die Seite wird geladen...

mapping