liegt das an den boxen?//engl oder harley

von alice, 13.03.06.

  1. alice

    alice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.08.09
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #1
    also ich hab nen powerball und spiele im crunch, denn wenn ich in den lead schalte und meine "netten" einstellungen treffe, dann entsteht nen komisches geräusch..sone art knacken/kratzen...und das obwohl mein gain gerad ma auf hälfte is...

    ps hab ne behringer ultrastack...blos für ne engl v30 reichts noch net....
    wäre es vllt sinnvoll ne harley benton v30 zu holen und notfallsweise nen eigenes gehäuse drumzuzimmern?? oder doch lieber auf die engl v30 (hab bei thoman verglichen die engl und die harley... haben beide die gleichen ohmzahlen, heißt das jetz das in beiden die gleichen speaker drin sind?)

    THX

    https://www.thomann.de/artikel-187304.html?sn=bae00b4e425fccebf96aa6cd3cd507e1
    https://www.thomann.de/engl_e412vs_gitarrencabinet_prodinfo.html
     
  2. ELtono

    ELtono Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #2
    ich spiel den powerball auch in der kombi mit der engl v30 box! und ich sag dir es lohnt sich! wenn du auf den dicken kräftigen agressiven sound des powerballs stehst wird dieser durch die engl v30 box...nur nochmal dick unterstrichen!

    ich hab den gain regler maximal auf ein drittel! man kann den PB auch nich mit nem marshall vergeleichen...wo man den gain regler schon fast voll aufdrehen muss damit man ne vernünftige zerre hat! also versuchs mal damit, und geh mit dem gain ein wenig runter! alsonsten versuch mal mit dem noisegate (poti auf der rückseite) das feedback (fals du das meinst) unter kontrolle zu bekommen! ..dreh das noisegate aber auch nich ganz auf...das kann den sound genau so kaputt machen!
    wenn du dir das gehäuse selber bauen willst kannst du dir die speaker auch einzeln kaufen!
    :rolleyes:
     
  3. ELtono

    ELtono Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #3
    nochma ein tipp: wenn das geld für die 4*12 box nich reicht, gibts auch noch die 2*12 mit v30 von engl!
    es gibt hier im board glaub auch ein paar leute die die 212 in der kombi mit dem powerball spielen! habs nochnich ausprobiert, kann mir aber nich vorstellen das es da so nen großen unterschied gibt...abgesehn von der lautstärke!
     
  4. alice

    alice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.08.09
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #4
    nene ich mein kein feed back das hab ich zwar auch^^ aber das macht mein sound nich kaputt...das kratzen hört sich an als wenn die box kotzen müsste....

    hab nen dickes feedback (internes gate is net so toll) deswegen werd ichs mal mit nen extra gate probieren. von boss zb. das ns2 ods wie das heißt...
     
  5. FastfingerJoe

    FastfingerJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    1.06.06
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 13.03.06   #5
    Das kann an der Box liegen, muss aber nicht. Wie sind deine Einstellungen ?

    Die Vintage 30 sind zwar gute Speaker, aber auch nicht das nonplusultra denn der Geschmack ist entscheidend.
    An deiner Stelle würde ich auch mal Boxen mit anderen Speakern und deinem Amp testen.
    Empfehlenswert ist auch eine Marshall 1960A für den Powerball und die gibt es gebraucht öfter um die 350-400 Euro.

    Nur kommen sie in der Box billiger. :rolleyes:

    Ich habe z.B. meine Box mit Eminence Speakern öfter mit versch. Boxen verglichen und muss sagen dass mir dieser Sound immernoch am besten gefällt.
    Da fand ich die mit den Vintage 30 im Vergleich zu etwas kratzig.
     
  6. alice

    alice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.08.09
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #6
    naja also meine einstellungen... mitten und höhen mittig...bass etwas über mitte...
    Presence auf 12 uhr und Depth Punch auf 1 uhr... in etwa weicht manchmal nen bssl ab...
     
Die Seite wird geladen...

mapping