Liftsongs

  • Ersteller Liftjazzer
  • Erstellt am
Liftjazzer
Liftjazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.13
Registriert
30.04.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo ,
habe ein paar Nummern mit Fender Stratocaster , Ibanez AS-103 und Johnson Jazzbass
in einen Boss BR-1200 Recorder eingespielt. Jazz ?? Vielleicht Fahrstuhl- oder Kaufhausjazz ? Freue mich über Eure Meinung dazu...

http://www.shakewell-music.de

Klickt einfach auf der Startseite meiner Page auf "Musik" und hört mal rein.

Gruß Kay
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich sag' mal: "Nette Musik".

Wobei ich mit dem Sound irgendwie nicht klarkomme. Während die Drums durchgängig sehr knackig (für die Musik fast schon zu hart) und dominant klingen, ist dahinter irgendwie viel Watte und Waschküche. DAs passt net so gut zusammen. Der Bass ist mulmig, die Gitarren oft merkwürdig verschwommen und indirekt, während vorn die Snare hart und direkt dominiert. Irgendwie ein Aufnahme- oder Mischproblem oder beides.

Ich würde Dir raten, Dich klanglich mehr an Referenzssongs Deiner angepeilten Richtung zu orientieren. "Weich" ist voll OK, aber es darf halt nicht Waschküche werden.

Greetz, Hans
 
Hi Hans ,

Danke für Dein Feedback ! Ich habe schon ein paar Deiner Beiträge gelesen , freue mich daher über Deine wirklich kompetente Kritik.
Tja , ich stimme Dir in allen Punkten zu und werde daran arbeiten.
Deinen guten Rat nehme ich gerne an und schreibe ihn mir so zu sagen "hinter die Ohren".

Gruß Kay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben