Ligeia

  • Ersteller BigD904
  • Erstellt am
BigD904
BigD904
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Registriert
10.07.08
Beiträge
709
Kekse
1.085
Ort
Nürnberg aka LebkoungCity
Moin,

wollt ma fragen, ob un wer die band hier kennt un wenn, wie ihr sie findet?
des debüt-album YOUR GHOST IS A GIFT fand ich eigtl ziemlich geil, da's n guter mix aus melodie un mosh is...
deswegen au gleich des neue album BAD NEWS geholt un mit überraschung festgestellt, dass der anteil der cleanen vocals noch mal ordentlich hoch geschraubt un die mosh-parts verringt wurden...
nach n paar durchläufen gefällt's aber sogar :great:
klingt nich gezwungen oder aufgesetzt, wie's leider bei vielen anderen bands der fall is...

www.myspace.com/ligeia
 
Eigenschaft
 
hach ja....dieses jahr wohl mein lieblingsthema....
your ghost is a gift is wirklich eines meiner lieblingsalben sowohl vom musikalischen als auch vom textlichen her...

bad news is für mich irgendwie wie ein halbfertiges mikrowellen gericht, schnell gemacht, aussen heiss, aber innen kalt und nich grade lecker :<
nicht nur das sich die textliche scheinbar ausschliesslich aufs betrinken, "party machen" und irgendwelche komische tanten die vorm spiegel stehn beschränkt, sonder auch keiths stimme mir im vergleich zu your ghost überhaupt nich zussagt...nich das ich seine gesangsstimme nicht mag, (your ghost is a gift is wie gesagt einfach nur klasse und da singt er ja auch) aber es es is mir teilweise einfach zu viel und klingt im verlgeich zum vorgängeralbum irgendwie nicht mehr so......

traurig aber wahr von bad news kann ich mir nur das interlude, den akkustiktrack und das letzte lied antun, der rest is wirklich nich mehr meins =/

(von dem einsatz der turntables bei einem der lieder ganz zu schweigen)
 
Find Bad News auch ganz nett, ehrlich gesagt. Erinnert teilweise imo halt seeehr stark an "I am Hollywood" von He is Legend.
 
gerade mal bei myspace reingehört, mal abgesehen davon, daß mir die stimme nicht gefällt, finde ich den gitarrensound irgendwie richtig bitter.
 
Find Bad News auch ganz nett, ehrlich gesagt. Erinnert teilweise imo halt seeehr stark an "I am Hollywood" von He is Legend.

:confused: seltsam i am hollywood mag ich nun wieder sehr, aber bad news is wie gesagt absolut nich meins....hat wohl dahingehend doch erheblich mehr mit diesem "veränderten" gesang von keith zu tun als ich bisher dachte....:(
 
Naja ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. ;)

Find I am Hollywood auch um einiges besser als Bad News, letzteres erinnerte mich halt teilweise an IAH
 
your ghost is a gift läuft bei mir rauf und runter, immer noch. vor allem "i´m sorry you´re ugly" hats mir total angetan :D

bad news hab ich allerdings nach 3 maligem durchhören als schwach abgestempelt :mad:
 
Sexistischer Metalcore mit Blastbeats und einer Mischung aus weinerlichen und Bierprollvocals? -_______________________-

*weiterpennywisehör*
 
Sexistischer Metalcore mit Blastbeats und einer Mischung aus weinerlichen und Bierprollvocals? -_______________________-

*weiterpennywisehör*

besser kann man bad news eigentlich nicht beschreiben :great:
 
Sexistischer Metalcore mit Blastbeats und einer Mischung aus weinerlichen und Bierprollvocals? -_______________________-

*weiterpennywisehör*

Wenn die Musik nicht zieht kommen halt Titten aufs Cover. :redface:
 
omfg alles, wo au nur ansatzweise ne frau zu sehen is wird als sexistisch abgestempelt? xD
sorry, aber mehr als lächerlich...

hab mir jetz noch mal beide CDs angehört, aber so nen gewaltigen unterschied kann ich in der stimme eigtl gar nich feststellen (außer, dass er halt jetz viiiieeeel mehr singt)...
am anfang ging die platte, bis auf n paar songs au nich klar, aber inzwischen is se für zwischendurch zum chillen schon cool...
klar war der vorgänger besser, is ja aber meistens so^^
 
BigD904 schrieb:
omfg alles, wo au nur ansatzweise ne frau zu sehen is wird als sexistisch abgestempelt? xD
sorry, aber mehr als lächerlich...

Naaaaaaaaaja, das Cover von Bad News ist ja schon gaaaanz leicht grenzwertig.. ;)
 
:rolleyes:

Dir kann man auch nicht mehr helfen.
 
man kann au alles übertreiben ;)
wegen nem paar titten aufm cover gleich rumzuheulen von wegen sexismus, is doch lächerlich
 
Boah, das Ligeia Cover ist mal richtig schäbig, das ist selbst für Sexismus zu übel. An den Galgen mit dem Layouter und Designer.

Musik? Mediocre, zigfach in besser gehört.

________________________________________________

Das hier ist ordentlich und züchtig:

B0007IO6T6.01._SCLZZZZZZZ_.jpg


und gute Musik gibt es gratis dazu :D
 
alter, die hat ja nüscht an Oo
geht ma gar nich klar... war mir ja aber klar, dass KWD ganz ganz pöse frauenhasser sin :rolleyes:

btw: musikalisch ham die bands halt ma so gar nix miteinander zu tun :p
 
^^ glücklicherweise haben die musikalisch nix miteinander zu tun, wenn dem so wäre, würde ich KWD ja auch nicht mögen :D

... und die hat wohl was an!
 
Obwohl. The Dwarfes fand ich auch immer ganz ordentlich, und die hatten immer mehrere nackte Frauen auf dem Cover. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben