lightmaXX Platinum DMX ScanCon Platinum Line

  • Ersteller patze25
  • Erstellt am
P
patze25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
24.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo bin zum ersten mal hier und suche eine Deutsche Anleitung für mein neues lightmaXX Platinum DMX ScanCon Platinum Line.
Nur finde ich keine vielleicht könnt ihr mir dabei helfen so eine Deutsche anleitung zu geben oder mir eine Vorschlagen wäre echt froh darüber. Da ich ein anfänger bin hab ich mir eben erst das pult mit 4 LED scheinwerfern gekauft nd weiß nicht mehr weiter!


danke im vorraus


mfg patrick
 
Eigenschaft
 
Bei solchen Hausmarken schauts da online häufig schlecht aus. Eine direkte Anfrage an den Musicstore Köln (die vertreiben diese Teile) wird wohl am ehesten zielführend sein.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass diese Serie nach dem Vorbild von GLP gefertigt wurde. Vielleicht haben die ja ein baugleiches Pult im Programm. Da gibts auch Anleitungen dazu. Hast du die Geräte gebraucht gekauft? Sonst müsste ja eine Anleitung dabei sein. Wie gesagt, auf jeden Fall mal mailen. Wenn der Store als Vertrieb sowas nicht in digitaler Form hätte oder per Post zuschicken könnte, wäre das schon ein Armutszeugnis.


Gruß Stephan
 
Ja, GLP "engineered" tatsächlich die Platinum Line von LM. Deshalb wäre am ehesten z.B. diese Anleitung zu gebrauchen. Bis auf die Joysticks baugleich. ;)
 
Hallo Stephan nein ich habe das LED set neu gekauft bei musik store, aber hab jetzt eh einen bekannten gefragt der sich mit sowas schon lange beschäftigt und der wird mir dabei hoffentlich helfen können. Trotzdem danke ihr zwei
 
Hallo Leute,

ich habe mir das gleiche Set beim Music Store gekauft.
Als absoluter (Licht)Anfänger habe ich mir gedacht so ein kleines Teil bekomme ich schon zum laufen... ha, nix da ich komme nicht klar.

mit den dips dmx adressen einstellen kann ich noch nachvollziehen, aber wie sage ich dem pult was dann auf welchem fader oder taster passieren soll ?
bräuchte ja nichts aufregendes: ein zwei stimmungen und ein weißes licht und alles dunkel und so.

vielleicht kann mir jemand eine einfache anleitung geben...

danke schon mal

martin (bassisten sind keine lichtmenschen, scheint so) ;-)
 
Hallo Leute,
habe mir diesen Controller heute ebenfalls bestellt, ich werde ihn einsetzen für die Ansteuerung von einigen LED-Lichteffekten, werde dann noch genauer berichten. Das Ding ist ein Clone vom GLP Scan Operator 12 Advanced, ein PDF-Manual in deutsch gibt's bei GLP :) (auf der Homepage als Download).
 
Hallo,
das Teil ist angekommen (Lightmaxx Platinum DMX ScanCon alias GLP Scan Operator 12 Advanced) - meine Güte, können die sich nicht kürzere Produktnamen ausdenken? Die Programmierung ist simpel, hier mal ganz kurz in Stichworten:

1) Die DMX-Start-Adressen an den LED-PARs oder was auch immer einstellen (1. Gerät hat Adr. 01 bis 16 = Startadr. 01, 2. Gerät hat Adr. 17 bis 32 = Startadr. 16, etc.), siehe Tabelle im Manual.

2) In den Programm-Modus wechseln (Prog-Taste 3 sec drücken, wird dann durch eine LED angezeigt).

3) Gewünschtes Gerät (Fixture) anwählen (mehrere gleichzeitig geht auch).

4) Die gewünschten DMX-Werte auf den max. 16 Kanälen pro Gerät mit den 8 Fadern einstellen.

5) Schritte 3) bis 4) widerholen für alle Geräte.

6) Rec-Taste drücken, gewünschte Scene-Tase drücken. Damit ist eine Scene gespeichert. :)

7) Programm-Modus verlassen (Prog-Taste 3 sec. drücken).

Die gespeicherte Scene kann mal nun einfach per Knopfdruck jederzeit aufrufen (die Scene-Tasen 1 bis 8 über den Fadern in Verbindung mit den Bänken 1 bis 30, vgl. LED-Display).

Ist doch gar nicht so schwer, oder?

Die mitgelieferte englische Bedienungsanleitung ist Käse - lieber gleich die deutsche von GLP runter laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben