Lightsnake

  • Ersteller verHohner
  • Erstellt am
V
verHohner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
26.12.05
Beiträge
172
Kekse
69
Hi,

ich bin eben auf folgendes gestoßen:
http://www.soundtech.com/lightsnake/index.asp

Kann mir das mal einer erklären? Das ist ein Kabel, welches auf der einen Seite eine Klinke und auf der anderen Seite USB hat?! Und darin soll eine Soundkarte integriert sein?! Ich kann dann also mit diesem Kabel meine E-Gitarre direkt an den Comp anschließen?! Wird diese integrierte "Soundkarte" dann eine so niedrige Soundkarte haben das ich damit virtuelle Amps benutzten kann?
 
Eigenschaft
 
Hm, hab nicht alles gelesen aber ja, es sieht so aus! Gut ich denke die "Soundkarte" wird auf halber Strecke in irgendeinem Kästchen hocken, im Kabel drin wäre das ja Schwachsinn.

Im Grunde ist es ja nur ein 1-Kanal-USB-Interface.
Sehr minimalistisch, aber eigentlich recht pfiffig die Idee!
 
Das Teil wird wohl funktionieren, erwarte jedoch keine HighEnd Lösung. Weder die Auflösung (16Bit) noch ordentliche, effiziente Treiber (ASIO) reichen den heute üblichen Ansprüchen.

Ich würde das geld eher in ein xternes Audiointerface und ordentliche Kabel stecken, auch wenn ich dafür sparen müsste! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben