erledigt Like-Geber bei eigenem Beitrag anzeigen (link) führt zu Fehlermeldung

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush

frankpaush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
02.08.07
Beiträge
6.366
Kekse
50.406
Ort
Hannover
... interessiere ich mich für "und andere" und klicke auf die Zeile mit den Likegebern, erscheint:
Bildschirmfoto 2021-03-25 um 09.00.13.png

...ich nehme an, das soll nicht so sein, da mir ja ansonsten auch die Namen angezeigt werden von Usern, die meinen Beitrag geliked haben oder interessant fanden.
Ich mutmaße mal, dass da eher so eine Liste wie bei FB erscheinen müsste, oder?
 
Zaenk

Zaenk

Board-Themen/-Software
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
07.03.11
Beiträge
2.223
Kekse
40.422
Ort
Sachsen
Du vermutest richtig. :) Wir sind da dran und bitten um Geduld ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
frankpaush

frankpaush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
02.08.07
Beiträge
6.366
Kekse
50.406
Ort
Hannover
.super. Ich mein, im Vergleich zu millionenfach verkauften Betriebssystemen halten sich die Fehler ja hier in extrem überschaubarem Rahmen, ih macht das schon sehr gut :)
 
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.587
Kekse
360.134
Ort
abeam ETOU
In diesem Fall ein AddOn ... der Entwickler ist informiert. Daher derzeit kein Quick-Fix. Kommt aber 😜

Gruß
Martin
 
Primut

Primut

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
12.11.07
Beiträge
1.597
Kekse
7.286
Ort
Berlin
Offensichtlich gibt es aktuell bzgl. der Anzeige der Like-Geber einen erheblichen Unterschied, ob man eingeloggt ist oder nicht.

Ist man beispielesweise nicht eingeloggt, so tritt erwähnte Fehlermeldung nicht auf und man sieht wie gewünscht alle User.

Ja, nur der User sollte sehen, woher die Likes kommen.
Funktioniert derzeit nur im eingeloggten Zustand, im nicht eingeloggten Zusuand sieht man alles.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
frankpaush

frankpaush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
02.08.07
Beiträge
6.366
Kekse
50.406
Ort
Hannover
Ist man beispielesweise nicht eingeloggt, so tritt erwähnte Fehlermeldung nicht auf und man sieht wie gewünscht alle User.
huch, bei allen dann? Das ist wohl etwas verdreht, was? :D
 
Zaenk

Zaenk

Board-Themen/-Software
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
07.03.11
Beiträge
2.223
Kekse
40.422
Ort
Sachsen
Danke für den Hinweis. Nun sollten nicht angemeldete User nur noch die Zahl sehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man sieht zwar aktuell die eigene Liste nicht mehr, aber besser so als öffentlich alles sichtbar zu haben.
Wir arbeiten nochmal daran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zaenk

Zaenk

Board-Themen/-Software
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
07.03.11
Beiträge
2.223
Kekse
40.422
Ort
Sachsen
Die Programmierspezis haben das wohl mittlerweile zurechtgebogen. Ihr solltet jetzt wieder die komplette Liste an Reaktionen unter euren eigenen Beiträgen öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
frankpaush

frankpaush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
02.08.07
Beiträge
6.366
Kekse
50.406
Ort
Hannover
yeah, gratuliere! (y)(y)(y)
 
lil

lil

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
18.04.08
Beiträge
5.674
Kekse
39.774
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
neues Phänomen:
von 8 Like-Gebern werden nur 4 angezeigt. Mag daran liegen, dass es ein ganz alter Thread von 2013 ist, erwähnen wollte ich es aber trotzdem.
1618603185763.png
 

Anhänge

  • 1618603048719.png
    1618603048719.png
    110,5 KB · Aufrufe: 7
klaatu

klaatu

E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.592
Kekse
112.372
Ort
München
Kann natürlich sein, dass das mittlerweile gesperrte oder anonymisierte Mitglieder sind. Ist es denn bei aktuellen Threads auch der Fall?
 
lil

lil

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
18.04.08
Beiträge
5.674
Kekse
39.774
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
aufgefallen ist es mir nur bei diesem einen alten Posting. Ich klicke aber jetzt auch nicht bei jedem meiner Postings an, von wem die Likes sind.
Es handelt sich übrigens um dieses Posting. Und ob es sich um gesperrte o.ä. User handelt, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht sehe, um wen es sich handelte ...
 
Trashy Trisha

Trashy Trisha

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
16.09.10
Beiträge
2.300
Kekse
14.400
Ort
München
Es hat vor Jahren bei einem Update für einige Beiträge eine plötzliche Verdoppelung der Anzahl unter dem Bild gegeben. Ein Beispiel wäre mein Beitrag mit Bildern aus Dubai im Foto-Thread: https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/page-319#post-6794591

Nach Anzeige unter dem Beitrag müsste ich für diesen sage und schreibe 20 Likes erhalten haben, obwohl es tatsächlich nur wie lange Zeit angezeigt 10 waren, nämlich von den 10 Usern, die mir korrekt in der Liste angezeigt werden. Zu einer Erhöhung der Anzahl der Bewertungen (Punkte Reaktionen) im Profil ist es hierdurch aber soweit ich weiß nicht gekommen.

Aufgefallen ist dieses, da es damals keine Erklärung für diese seltsame Erhöhung der Anzahl der Anzahl in der Anzahl unter dem Beitrag gab. Ist also ein seit Jahren bestehender zunächst unbemerkter Fehler.

In Beiträgen, die nach dem damaligen Update gepostet wurden, ist die Anzeige korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trashy Trisha

Trashy Trisha

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
16.09.10
Beiträge
2.300
Kekse
14.400
Ort
München
Kann natürlich sein, dass das mittlerweile gesperrte oder anonymisierte Mitglieder sind. Ist es denn bei aktuellen Threads auch der Fall?
Nein. Ich bekomme sowohl in der Anzeige unter meinen Beiträgen als auch in der Liste auch die Namen inzwischen gesperrter Mitglieder angezeigt. Ich finde unter einigen meiner Beiträge sogar die Bezeichnung „gelöschter Benutzer“ als Namen.

Die.fehlerhafte Anzahl unter den Beiträgen taucht nur in bis irgendwann 2014 erstellten Beiträgen auf. Da die „Gefällt mir“-Funktion erst einige Zeit nach meiner Registrierung eingeführt wurde betrifft der Fehler einen abzugrenzen Zeitraum.

Könnte es sein, dass hier ein Zusammenhang mit dem Update auf MB 3.0 von Mitte 2014.besteht, also
https://www.musiker-board.de/threads/das-musiker-board-wechselt-die-software.585064/ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.587
Kekse
360.134
Ort
abeam ETOU
Zumindest ist mir auch bei XEN 1.0 immer mal aufgefallen, dass die Zahl manchmal höher ist als die Anzahl der angezeigten User. Bei aktuellen Beiträgen war es aus meiner Erinnerung jedoch korrekt.

Es könnte also sein, dass da beim vBulletin zu XEN Foro Wechsel schon was "schief" gegangen ist. Das "Problem" ist aber jedenfalls nicht "exklusiv" auf das aktuelle Update zu münzen.

Gruß
Martin
 
lil

lil

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
18.04.08
Beiträge
5.674
Kekse
39.774
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Ok, dann hat der Fehler wohl "Bestandsschutz" ... war mir ja auch nur durch Zufall aufgefallen, weil ich gestern in alten Postings gestöbert hatte. Und da es wohl ein altes Problem ist, können wir es von mir aus auch ruhen lassen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben