Limiter oder Kompressor?

B
Beng.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
21.06.07
Beiträge
328
Kekse
131
Servus
da es mir letzt das Horn meiner Bassbox zerlegt hat und mir anschließend ein Tipp von einem, ich sag mal , Fachwissenden gegeben wurde, dass das höchstwarscheinich daran liegt, dass das durch meine ausgeprägten Slapeinlagen kommt wollt ich mal fragen, ob das erstens so stimmen kann?(ich denk aber mal das klingt Plausibel)

Anschließénd hat er mir den Tipp gegeben, dass ich mir einen Limiter zulegen sollte, damit die Pegelspitzen abgeschnitten werden und dass das besser fürs Horn ist.

Da dacht ich mir..hajo Kompressor oder Limiter is ja eingeltich das selbe oder?
Anscheinend jetzt doch nicht.
Also was empfiehlt sich für meinen Stil eher.

Also ich mag es auch mal Leiser zu werden während dem Spielen (so spannungsaufbau etc.)(Da Wäre ja ein Kompressor eher net so geeignet oder), dann natürlich Slapeinlagen etc.
Spiele auch oft Stark angezerrt ( Boss ODB 3).
Möchte halt, dass meine Box nicht nochmal Puttet!
Außerdem kann es gut sein, dass meine Box auch durch Rückkopplung in Mitleidenschaft gezogen wurden, da unser Proberaum zwar, relativ groß, aber dennoch zum rückkoppeln neigt :)!

ALso danke fürs durchlesen :D
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit einem speziellen Bass-Multieffekt , der sowohl Limiter als auch Kompressor und Noisegate bietet , zudem noch etliche andere Spielereien ?
Zumal sollte ein guter Bassamp doch eine Elektronik zum Schutz der teuren Lautsprecher enthalten ,ist
dies nicht der Fall könnte man auch erstmal dort ansetzen.
 
der 166er ist ein sehr ordentlicher kompressor!

in deinem falle kannste (da 2 kanäle) ja komprmieren und limitieren...

das ist schon ganz ordentlicher schutz fürs hörnchen!
also wenn du die ausgaben nicht scheust, dann nimm das teil...

ein sehr sehr unauffälliger kompressor der auch noch in regionen jenseits der 10db gain reduction recht ordentlich klingt
 
Is das n Gerät was speziell für Bass ist oder auch für andere Geräte?
Bzw. wie gut/tauglich ist das Ding fürn Bass?
Ich find dazu kaum Reviews!
 
das ist einer DER PA-kompressoren die eigentlich jede company in ihren racks hat!

absoluter standardlivekompressor!


ist kein spezieller basscomp...
aber kann eigentlich alles sehr ordentlich!

also ich find den fürn bass hervorragend....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben