Line 6 DL 4 Modeler 250$ vs. 350€

  • Ersteller monophile
  • Erstellt am
monophile
monophile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
02.02.09
Beiträge
62
Kekse
31
Hi Leute,

mir ist heute aufgefallen dass das DL 4 von Line 6 in Amerika ja nur noch 250$ kostet, was ja weeeesentlich billiger kommt als sich das Teil bei uns für 350€ anzuschaffen. Wie kommt es denn bitte zu diesem deutlichen Preisunterschied?

Plane demnächst mein Echopark zu verkaufen (wer Interesse an dem Mistteil? :D) und mir ein ordentliches Delay dafür zu holen. Eigentlich wollt ich recht sicher zu dem DL 4 greifen, aber ich werde die Tage wohl doch mal ins Musikgeschäft fahren und auch mal das Nova Delay und vielleicht das DD-20 antesten und mal gucken was sich noch so findet. Am liebsten wär mir ja ein Empress, aber das ist wohl doch ziemlich utopisch :D (mal abgesehen davon, dass bald mal ne neue Klampfe her muss) Außerdem werd ich das sicher nicht im Laden finden..

Was können mir denn unsere Delay-Experten in der Preisklasse so empfehlen oder zu welchem würdet ihr mir raten? Ich muss dazu sagen dass das Delay von mir schon sehr häufig und oft benutzt wird und ich sehr sehr gerne mit Sounds experimentiere.
 
Eigenschaft
 
Über das DD-20 und das Nova Delay findet sich hier was, mit der Suche findet man noch zich Threads.
Also ich hab das DD-20 und muss sagen - :great:
Besonders für Leute die crazy Sounds brauchen ist es sehr toll, da es 11 verschiedene Delay Typen hat.
Grüße,
Daniel
 
Wenn du das DL4 kaufen willst, muss es ja ggf. auch nicht neu sein. Bei Versandretour kommst du auf gut 300EUR und auch auf dem Gebrauchtmarkt gibt es die Dinger auch zu Hauf (natürlich mit dem Risiko eines zu erwischen, bei dem die Schalter mist sind). Da kommst du bei Importpreis +Versand und Einfuhrkosten auch nicht unbedingt günstiger weg.
 
Ich bin auch sehr interessiert an dem Teil, aber hier in Zürich hab ich es in einem Laden sogar für 620 sfr.- gesehen ! Das sind ungefähr 420 Euros ! Total überteuert meiner Meinung nach.
Ich bin nun auf der Suche nach einem schon gebrauchtem Pedal, oder auch einer Alternative.
 
250usd plus ca. 40usd shipping plus 25% steuer plus neues netzteil sind im endeffekt wohl nur marginal günstiger. ausserdem ist der garantiefall nicht abgedeckt (oder nur durch enorme kosten) - hol dir lieber das nova (welches meinen ohren nach auch deutlich besser klingt…) oder aber ein gebrauchtes l6.
 
Mhm, ja bin ja auch schon nach längerem auf der Suche nach nem gebrauchten, nur antworten mir die Kanditaten nicht so wirklich... XD
Aber gut dann werd ich die Geräte wohl wirklich alle 3 nochmal ordentlich durchtesten. Am Nova gefällt mir halt auch die Möglichkeit mehr als 3 Presets zu haben .. :3

@Rabbit: Naja sagen wir mal auf 250€ schätz ich mal würde man schon runterkommen, das sind immer 100€ weniger oder soviel für das man hier ein gebrauchtes kriegt. Die Netzteil sind meistens dabei wie ich das gesehen hab. Aber das mit der Garantie stimmt natürlich, und wie ich gelesen hab kann man beim DL-4 ja doch leicht mal n falschen Griff machen.
 
Vom Import aus den USA würde ich Dir auf jeden Fall abraten, da sich die 50 Euro Ersparnis nicht lohnen, da man praktisch auf die Garantie verzichtet.

Beim sehr anfälligen DL4 würde ich Dir zu einem Versandrückläufer raten, da man beim DL4 schon häufig von Problemen gelesen hat. Eine Garantie halte ich hier für wichtig. Die anderen beiden Kandidaten kann man - soweit ich das beurteilen kann - auch beruhigt gebraucht kaufen.
 
Gitarrero hat vollkommen recht. Den Aufwand ist das mMn überhaupt nicht wert, grad weil es ja nicht so ist, dass es das Gerät hier nicht gibt.

Überleg auch mal wie wichtig der Looper bei der Kaufentscheidung ist. Es gibt nicht wenige, die den nur zum Loopen verwenden (obwohl es dafür speziell sicherlich auch besseres gibt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben