Line 6 Floor Pod

B
Björk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
17.07.07
Beiträge
11
Kekse
0
Moin,

habe ein riesen Problem..
bin anfänger gitarrist mit einer " Martinez Daytona LP BLK " und dazu "Line 6 Floor Pod"..

nun habe ich das problem, dass ich iwie keine richtigen effekte hinbekomme die mir so gefallen...suche z.B so nach dem Gitarreneffekt von Rise Against oda so...

Auch John Frusciante wäre cool, wobei die effekte von Rise Against wichtiger wären...

kann mir jm. eine einstellungsmöglichkeit sagen oda liegt es einfach an der gitarre das dies nicht zu verwirklichen ist?

vielen dank schonmal

:)
 
Eigenschaft
 
Gitarre is "sag ich ma ned so wichtig" ausschalggebend is der AMP und die Effekte..

Und man wird sich nie so anhören wie das Vorbild.. weil der Sound auch von der Spielweise des einzelnen Gitarristen kommt

Aber Punkto einstellmöglichkeiten gibt es hier im Bord sicher Leute die mehr ahnung haben wie ich xD
 
Also Line 6 hat da eigentlich recht guten Support was "Tones" angeht.

Wenn du dich bei Line6 auf deren Homepage registrierst als Nutzer, was du ja mit deinem POD tuen können müsstest, hast du zugriff auf deren "TONE LIBRARY".

Darüber gibst du einfach einen Suchbegriff ein Band oder Gitarrist und kriegst bei den meisten echt viele und recht gute Ergebnisse.

Der link wäre der hier:
http://line6.com/customtone/

Wobei mir auffällt, das der Floor POD nicht dabei ist! Vielleicht gehen da ja aber auch die normalen POD models.
 
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Line6-Produkten aber für Rise Against kann ich dir einige Tipps geben:

1. Distortion: Das ist eigentlich kein "Effekt" im eigentlichen Sinn, sondern ein Distortion-Sound dh. eine verzerrte Gitarre. Stell mal alle Effekte aus und such dir einen Amp aus. Ich hab gerade auf der Line6-Seite nachgesehen und ich würde dir entweder zu Treadplate oder Brit HiGain raten.