Line 6 GX Eingangspegel

  • Ersteller ace3009
  • Erstellt am
A
ace3009
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
08.05.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo hab da mal ein Frage.
Ich nutze das line 6 GX Interface in Reaper zusammen mit Overloud TH2.
Nun habe ich festgestellt, dass der Eingangspegel meiner Gitarre ziemlich schwach ist.
Wo kann ich den entsprechend anpassen. Gibt es in Windows eine Art Mixer wo ich das anpassen kann?
Hab bis jetzt nur die Möglichkeit über die Podfarm Software herausgefunden
Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal den Regler am Pod GX ausprobiert und ist der Volume-Regler der Gitarre voll aufgedreht?

Gruß
Klaus
 
Der Regler am gx ist nur für die Lautstärke des Ausgangssignals Volume Gitarre ist voll aufgedreht
 
Der Regler am gx ist nur für die Lautstärke des Ausgangssignals...

Wenn damit auch der Pegel des Aufnahmesignals gemeint ist (kenne das von dir verwendete Gerät nicht), dann ist hier genau der richtige Punkt zum Ansetzen: Stell den Regler so ein, dass Du einen ordentlichen Eingang-/Aufnahmepegel bekommst.
 
Der Regler ist leider nur für das Ausgangssignals also Kopfhörer bzw Line Ausgang
 
Könnte es vielleicht auch am benutzten Kabel liegen? Minderwertige Kabel können einiges "schlucken". :(
 
Der Regler ist leider nur für das Ausgangssignals also Kopfhörer bzw Line Ausgang


Sicher? Das wäre dann ja äusserst ungünstig.

Andere Frage: Wie hoch ist denn der von dir als zu niedrig empfundene Pegel?

Es geht doch um den Pegel, der in Reaper ankommt und nicht den den deine Gitarre an das GX liefert, oder?
 
@signalschwar Genau richtig erkannt. Da sind immer so um die -15db. Ich muss also immer nach der Aufnahme mit normalisieren arbeiten, damit ich eine vernünftige Austeuerung bekomme
 
-15dBfs ist zwar relativ niedrig, aber nicht wirklich zu niedrig. Die Normalisierung würde ich auslassen, den Pegel kannst Du auch einfach im ersten Schritt der Bearbeitung, z.B. durch einen EQ mit dem Du das Signal vor der weiteren Bearbeitung säuberst, angehoben werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben