Line 6 HD 147

  • Ersteller Rockstar
  • Erstellt am
R
Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
277
Kekse
0
moin mädels!

kurze frage: was haltet ihr vom preis/leistungsverhältnis?!

mfg
rock
 
Eigenschaft
 
Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist gut.
 
kurze frage kurze antwort:)
danke!

was sagt ihr im vergleich mit den großen (mesa boogie rectifier, engl blaaa, marshall) zu dem amp?
 
Rockstar schrieb:
kurze frage kurze antwort:)
danke!

was sagt ihr im vergleich mit den großen (mesa boogie rectifier, engl blaaa, marshall) zu dem amp?

Jetzt wurde die Frage doch schon praeziser!!! ;)

Ich habe das Top leider noch nicht gespielt, wenn es aber nur einigermassen so gut ist wie es in der Gitarre und Bass zu lesen ist dann hat Modelling wieder einen Schritt nach vorne getan, und die Fraktion derer die Modelling fuer Teufelswerk halten werden verstummen.

Den Vergleich zu den Grossen... naja, ein Modeller versucht ja die grossen Nachzubauen, und solltest du die Gelegenheit haben das ORiginal gegen die digitale Kopie zu vergleichen so werden dir mit SIcherheit noch (marginale) Unterschiede auffallen.

ICh denke das saemtlichen Modellern noch die eigne Idenditaet fehlt (den sie sollen ja kopieren).

Auf alle Faelle antesten.

(War jetzt wirklich keine grosse Hilfe, Schande ueber mein Haupt)
 
ich bin ja selber schon zu einem ergebnis gekommen ;)
hab das teil samstag (als kompletter röhrenfetischist) angetestet und würde ihn, wenn ich ihn denn hätte, gegen KEIN ANDERES TOP DER WELT eintauschen! das teil is echt der brüller...

vor allem die flextone serie hat mich bsiher NIE überzeugt, aber der junge ließ sich bei MP nicht weiter als auf stufe 1 aufdrehen, das wäre zu laut geworden! da is ordentlich druck dahinter!

die models sind definitiv besser geworden, klingen authentischer!
und das "sweep echo" is bei mir inzwischen zum geilsten effekt ever geworden ;-)

weiß jemand zufällig, obs sweep echo auch als treter gibt!?
oder muss ich dafür extra n neuen thread öffnen!?
 
das "sweep echo" ist auch in dem DL4 bodenpedal, wie auch dem delay pro enthalten (also auch beide von line 6).
 
Das Topteil basiert ja weitestgehend auf der VETTA Technologie und die ist wirklich sehr gut.

RAGMAN
 
Beim HD 147 finde ich speziell die Line6 Eigenkreationen als sehr gelungen.
Big Bottom und Spinal Puppet sind richtige Hammer Sounds.

Check it out!

Gruß
Mike
www.vetta.de
 
Der Mist ist halt das die Floorboards noch mal sau reinhaun vom Preis her. Und das Shortboard würde ich bei so nem Schiff nicht empfehlen.
 
Also ich hab den Hd 147 neulic mal ausgiebig getestet und der bläst einfach alles weg (all men play on ten") Ic war alleine im Vorführraum und dementsprechend konnte ich ihn auch sehr sehr sehr laut spielen. Ic muss einfach sagen, der klingt einfach krass im vergleich zum POD hat sich da einiges getan, die Modelle klingen viel lebendiger und druckvoller.
Im Direkten Vergleich mit den Orginalamps (konnte z.B. Powerball und Rectifier testen) ist schon noch ein Unterschied zu hören, aber wenn ich genau den Rectifier Sound will kauf ich mir auch nen Rectifier, wenn ich einfach nur geile Sounds will den HD *gg*. Hut ab Line 6 das Teil rockt gewaltig von clean bis ultra verzerrt alles dabei.
Uch finde das Shortboard reicht auch aus, da du gar nicht alle Funktionen des großen FBV nutzen kannst.
 
Nee, das große Board brauchst Du nicht beim HD147, das ist nur für den Vetta sinnvoll.

Gruß
Mike
 
...und eigentlich braucht man das floorboard auch gar nicht (wenn einem der tuner egal ist), da der head auch komplett midifiziert ist und man alle patches und parameter über progam- und controller-changes steuern kann und somit auch ohne probleme mit einem guten programmierbaren MIDI-controller hinkommt. gut, man muß den controller programmieren, daß nimmt zeit, geduld und auch ein wenig arbeit in anspruch, aber dafür kann man den MIDI-controller auch für andere geräte verwenden.
 
Ich muss sagen ich krieg immer mehr bock mir das Teil mal genauer anzusehen....von dem was man hier hört :)

einzig und allein die Psyche..die dir nämlich sagt das du da ein digitales Teil hinter dir stehen hast...würde mich stören....
aber man soll ja nicht so dicke Eier haben *g* :D
 
Chilliem schrieb:
einzig und allein die Psyche..die dir nämlich sagt das du da ein digitales Teil hinter dir stehen hast...würde mich stören....

Frei nach der Webung... Durst ist nichts, Image ist alles ;)

Ich denke genau da liegt auch ein Problem bei uns Gitarristen, weil wir dermassen subjektiv an die Equipmentwahl rangehen... es muss ja auch optich zur Musikrichtung passen :rolleyes:

Der Sound spielt da leider allzuoft ein kleinere Rolle ;)
 
@ Chilliem:
Aslo spätestens wenn du den HD mal hinter dir stehen hast, fragst du dich dann warum du dir nicht gleich einen Moddeling-Amp gekauft hast.
Schau dir das Teil ruhig mal.
Und wegen den dicken Eiern: Von dem Sound kriegst du dicke Eier *gggg*

cu Direwolf
 
.......und geil aussehen tut das Teil auch.....

hd-147.jpg


hehe...
 
ist in dem oberen teil (der so leuchtet) eigentlich noch irgendwelche elektronik drin? eigentlich ist der part ja bei so einem amp völlig unnötig, weil keine riesigen röhren, elkos oder meganetzteile verwendet werden müssen. wenn der nicht ganz so breit wäre, hätte man ihn sogar racktauglich machen können wie das konkurrenzprodukt von tech 21.
 
Elektronik ist im oberen Teil keine drin.
Wie ich aber sehen konnte, sind die Kühlkörper ziemlich hoch.
( Sicher sinnvoll bei einer 300-Watt Transistorendstufe....)
 
Sieht echt ziemlich geil aus und die Soundbeispiele auf der Line6 page sind auch vom feinsten :)

Blöd nur das der so neu ist und deswegen nicht bei Ebay auftaucht.....neu kann ich mir den nämlich nicht leisten :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben