problem mit meinem hd 147?

  • Ersteller t.danger
  • Erstellt am
T
t.danger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.07
Registriert
15.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
hallo erstmal,

habe mir einen hd 147 gekauft und war bester dinge, dass dies genau der richtige amp für mich ist. habe aber folgendes problem...

aus dem amp kommt ein fiependes geräusch wen er an ist, zwar nicht laut, aber hörbar. mein kollege und ich haben diese geräusch unserer meinung nach beim probehören und spielen nicht gehört, aber im proberaum angekommen und mit viel freude aufgebaut, machen wir power on und da ist es dieses merkwürdige leise fiepen...

der amp ist zwar gebraucht, aber kaum benutzt und ich habe keinen plan, ob das normal ist oder sein kann, schließlich machet bei uns im proberaum alles irgendwie geräusche.. aber das fiepen nervt micgh schon echt... wer von euch hat ebenfalls einen hd 147 und kann mir berichten wie es bei ihm ist, was es evtl sein könnte oder ob es vielleicht sogar normal ist..

die anderen in der band finden den sound vom amp trotzdem fett und sagen dass es doch nicht sören würde, aber da es meiner ist, brauch ich klärung!!!:confused:

bitte helft mir mir und schreibt mal eure erfahrungen damit... denn es trübt meine freude über diesen herrlich amp doch ein wenig..

dank im vorraus, so long weiterrocken..
 
Eigenschaft
 
Hi, hab auch den HD147 und bei mir fiept da gar nix!
Ist es denn eher ein Fiepen wie bei ner Rückkopplung oder kommt das direkt permanent aus dem Amp selbst?
Haste das Noisegate eingeschaltet?
 
keine rückkopplung, sondern ein stetiges geräusch, dass sich als fiep-brummen beschreiben lässt und aus dem head und nicht der box kommt... noisegate hab ich an, da ich in einer metal-gruppe spiele...

ist auch zu hören wenn git und amp ganz ausgehdreht sind (vol-technisch..)

deiner ist also komplett still wenn er an ist..? :(
 
Nein ist alles mucksmäuschenstill wenn nicht gespielt wird.
Also so wie ichs versteh fiept der auch, wenn du das Volumepoti der Gitarre voll zugedreht hast und wenn du die Box nicht anschließen würdest?
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ob´s was schlimmes ist oder nicht kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
 
Haste mal versucht den Stromstecker andersrum in die Steckdose zu stecken? Manchmal liegt sowas einfach am Stromnetz. Mal rauscht/fiept/brummt es stärker, mal schwächer...
 
Haste mal versucht den Stromstecker andersrum in die Steckdose zu stecken?

War auch mein Gedanke! Versuche vielleicht auch mal eine andere Steckdose im Raum.
 
Probier auch mal aus ob das Problem zuhause auch da ist... Kann vielleicht auch daran liegen das in euerm Proberaum alles mögliche strahlt und der Amp das aufnimmt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben