line 6 pod 2.0 VS xt vs x3 - welcher liefert den besseren sound?

ob du nun soviel investieren willst oder nicht würde ich überdenken!
Das hier und
meine meinung, wenn man schon digital werden will sollte es ein axe fx sein, was sich auf dauer stark rentiert, ich meine wie oft ändert man seinen stil, da hat man aufeinmal nen 6505 im zimmer stehen und ärgert sich über den cleansound.
Das hier in Kombination ist absoluter Nonsens. Zu 100%

Weißt du eigentlich was du da vergleichst? Nein weißt du nicht.
Der POD II kostet gebraucht vllt um die 100 Euro, ein POD XT ging hier kürzlich für 130 weg.

Ein Axe FX kostet glatt das zehnfache. Das Axe FX ist ein professionelles Soundtool, dass eben absolut gar nicht für "mal eben abends jammen" gedacht ist. Während man an den PODs an zwei drei Reglern dreht und für ein halbes Stündchen rumgniedeln einen passablen, bei längerer Beschäftigung sogar guten Sound hat, muss man ein Axe erstmal bedienen lernen. Das wäre einfach vollkommen überdimensioniert.

Tante Edith: Die Diskussion über Modeller vs. Röhrenamps hab ich satt, habs wieder rausgelöscht, lohnt eh nicht bei den Scheuklappen, die Gitarristen tragen...
 
ich möchte nicht sagen das modeling schlecht ist, noch das man umbedingt nen ding von fractal haben muss.
sieh es als relativierte hypothese, die sagen will: lieber zum etwas teureren modell greifen bevor man bereits nach kurzer zeit an den "spielzeugen" die lust und laune verliert. nen x3 ist denke ich ein guter kompromiss und so ziemlich das beste in der preisklasse an qualität und flexibilität.
um die schwierigkeit der bedienung aufzufassen kann man sagen, das man so oder so ein gefühl für modelling entwickeln muss, ohne das man auch aus nem axe fx (abgesehen von presets) kein vernünfigen ton rausbekommt.


Das hier und
Das hier in Kombination ist absoluter Nonsens. Zu 100%

wenn man nicht versucht einen sinn zu erkennen ist auch jede bemühung schon zuviel, ich wollte nur den wert solch eines gerätes verdeutlichen. kannst genauso für nen x3 oder sonstiges argumentieren.
 
ob du nun soviel investieren willst oder nicht würde ich überdenken!
iregendwann wirst du an deine grenzen kommen, dann wirst du unzufrieden und greifst zum nächst teureren modell, was im endeffekt wesentlich mehr kostet.
meine meinung, wenn man schon digital werden will sollte es ein axe fx sein, was sich auf dauer stark rentiert, ich meine wie oft ändert man seinen stil, da hat man aufeinmal nen 6505 im zimmer stehen und ärgert sich über den cleansound.
klar sollte einem werden, dass auch ein x3 nie an die qualitäten eines röhrenamps kommen wird, dabei ist nichtmals der sound an sich gemeint, denn der wird hier auch schon gut:bad: kopiert, doch latenz und fehlender headroom lassen einiges sehr gleich klingen.


Ich glaube Du solltest erstmal alles lesen, bevor Du was schreibst. Dein Post ist nämlich absolut am Thema vorbei.Ich habe hier schon längst einen 6505 stehen und ärgere mich nicht ansatzweise über den Cleansound.
Nach 15 Jahren werde ich meinen Stil wohl auch so schnell nicht mehr ändern. Die alte Röhre vs. Digital Leiher ist irgendwie auch fehlplatziert. Gut egal...

Fazit: Ich habe mir im Flohmarkt einen gebrauchten XT geschossen. Also quasi die Mittelklasse...
 
So Leute, ich habe gestern meinen XT bekommen und bin wirklich sehr postiv überrascht.
Das Teil hat ja irre viel Möglichkeiten und klingt wirlich gut....
Ich muss ehrlich gestehen, dass es schon eine Weile her ist, dass ich mich mit Modelling beschäftigt habe und bis jetzt auch immer eine gewisse Abneigung gegen die Kisten hatte.

Allerdings muss ich zugeben, dass sich da in den letzten Jahren anscheinend sehr viel getan haben muss, denn der XT ist wirklich klasse :D.

Vielen Dank nochmal für Eure Tips.

Kurze Frage noch: Ich suche noch einen brauchbaren Kopfhörer zum spielen. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Habe zwar einen guten HiFi Kpfhörer, der wummert beim XT allerdings ganz schön in den Bässen...
 
Kurze Frage noch: Ich suche noch einen brauchbaren Kopfhörer zum spielen. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Habe zwar einen guten HiFi Kpfhörer, der wummert beim XT allerdings ganz schön in den Bässen...

Bässe rausdrehen? :D

Ernsthaft: Nimm den parametrischen EQ im XT und drehe mal um die 200-250Hz was runter - das sind die schlimmsten Wummerfrequenzen. Mach ich mit meinen Sounds generell und über meine Teufel-Headphones wummert's da auch nicht mehr, trotz der sehr deftigen Basswiedergabe.

Wenn's nicht klappt sind die AKG sicher n guter Tipp.
 
Ach was, den Teufel Kofhörer hab ich auch. Zum Mucke hören ist der echt brauchbar.
Am POD finde ich Ihn nicht so doll. Wie gesagt, zuviel Bassdröhnung und ich finde bei High Gain Models matscht er ganz schön, da fehlt ein wenig die Auflösung.
Ich glaube ich teste mal den AKG K141...
 
Du suchst etwas das gut klingt und einfach zu bedienen ist. Da Du nach gebraucht schaust, willst DU auch nicht viel ausgeben. Da würde ich Dir guten Gewissens das Pod 2.0 empfehlen. Es klingt nachwievor wirklich gut und ist einfach zu bedienen. Ich habe auf der ARbeit auch das Pod 2.0 um es in der Pause zum Üben zu benutzen. Macht immer wieder Spaß damit. Zu Hause im Proberaum spiele ich das X3. Kenne also beide bestens. ZUm Jammen braucht es auch nicht unbedingt eine Fussleiste.Wenn doch sieh Dich nach einem der Floorpods um. X3 ist zeitintensiv, da es wirklich komplex ist.
 
@RainaldK
Dein Tipp in allen Ehren, aber chrisonic hat sich schon den Pod XT gekauft ;)
 
So, nun noch ein kurzes Kopfhörerfazit:

Ich bin eher zufällig heute bei meinem Händler über einen Ultrasone HFI-580 gestolpert. Habe Ihn mit meinem iPod und meinem POD XT getestet und muss sagen: Für beides sehr zu empfehlen.
Bei beiden Geräten einen gut auflösenden, fetten Sound.
Gut, kostet ein paar € (139€), aber kann ich guten Gewissens empfehlen.
 
H
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Bisschen mehr Inhalt darf's schon sein

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben