Line 6 POD 2.0 oder Das floorpad Plus? [Entscheidungshilfe gesucht]

  • Ersteller Beware of the Rock
  • Erstellt am
Beware of the Rock
Beware of the Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
254
Kekse
1.009
Ort
Rock City
Ich habe mal eine Frage, und zwar ob ich mir den Pod 2.0 den XT oder das floorpad plus holen soll. Beim XT frage ich mich ob sich der aufpreis lohnt für jemanden der erst 1 Jahr E-Gitarre spielt.
Bei dem Floorpad frage ich mich, ob es genau dieselben presets etc hat wie das/der Pod 2.0 denn der klingt ziemlich geil auf youtube. Das Floorpad hat mich dagegen enttäuscht. Mag aber an den vids gelegen haben...
Der Vorteil ist halt, das ich ein WahWah pedal habe und mit dem Fuss zwischen den Sounds wechseln kann...
Ich sehe mich nämlich shcon, wie ich das teil endloss geil finde und dann, wie es bis jetzt immer war, das erste Lied mit zwei verschiedenen Verzerrern und einem Clean delay kanal switchen will. Mir versuche was zu basteln. Und dann genervt das ding verfluche...
So ist es zumindest bei GuitarRig (ohne rigkontrol) und meiner BoSS Tretmine

Was macht mehr sinn, Line 6 POD 2.0 oder später GuitarRig mit RigKontrol? Oder doch lieber das floopedal?

Danke für das Verständnis und die GEduld.

lg

mhKay
 
Eigenschaft
 
HI,

ich hab den FloorPod Plus und bin damit zufrieden, aber auch kein Bühnen-Profi.

Ich denke, der FloorPod Plus ist ein guter Kompromiss, da deutlich günstiger als der XT. Er bietet alle Pod-Models, die der POD 2.0 auch hat, nur halt fussschaltbar. Du kannst bis zu vier verschiedene Sounds pro Bank belegen (d.h. mit den unteren vier Fusschaltern anwählen), und hast 32 Bänke (die Du mit den beiden Fusschaltern oben links anwählen kannst). Ich bau mir mein Setup immer so, dass ich 2 Gain, einen Clean und einen Clean mit Effekt auf einer Bank liegen habe. So kann ich variabel wechseln.

Der FloorPod Plus ist super verarbeitet und bietet erstmal die Garantie, für Stunden in die verschiedenen Settings einzutauchen.

IMHO ist der XT eher was für professionellere Spieler. Ist halt ne Geldfrage, kannst und willst Du ihn Dir leisten? Mir reicht der kleine Bruder (vorerst). Später kann man ja immer noch aufrüsten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben