Line 6 POD Farm "übersteuert" und kracht plötzlich - mit Video

B.E.M.
B.E.M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
09.04.07
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Bremen
Ich habe seit relativ langer Zeit einen Line6 POD Studio UX2 (http://line6.com/podstudioux2/).
Mit dabei war die Software POD Farm. Diese habe ich öfters mal benutzt. Entweder als Standalone, oder als VST-Plugin, z.B. über ACID Pro.
Seit ein paar Tagen funktioniert der POD Farm bzw. der Toneport nun plötzlich nicht mehr richtig.
Wie auf dem angefügten Video zu sehen funktioniert der POD nach dem starten erstmal einwandfrei. Wenn ich dann ein bisschen rumspiele schlägt der Steuerbalken dann plötzlich total doll in den roten Bereich aus und bleibt dort auch. Man hört nurnoch ein kaum zu ertragendes Piepen, Kratzen und Rauschen. Guckt euch einfach das Video an!
Ich kann nicht sagen wodurch das ausgelöst wird. Mal passiert es sehr schnell, mal dauert es seine Zeit.
Eine ziemlich sichere Variante den Fehler zu erzeugen ist ein Distortion-Pedal und einen Low Rez Effekt zu benutzen, wie ich es auch in dem Video getan habe.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich z.B. über ACID Pro aufnehme, ohne die POD-Farm Software direkt zu benutzen, also mit ACID über das UX2 Audiointerface.
Ich denke eigentlich nicht, dass es am Interface liegt, das steht ja nur auf meinem PC rum und wird nicht bewegt - ich weiß es aber auch nicht. Ich vermute irgendwas mit der Software. Ich habe schon alle Treiber und Updates aktualisiert und nun sogar die komplette Software deintalliert und wieder neu aufgespielt. Es nützt alles nichts!

http://www.youtube.com/watch?v=y2fAaJDdj0E&feature=player_embedded


Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben