Line 6 POD UX1 oder Tascam US 122

  • Ersteller onmac88
  • Erstellt am
In wie weit ist dir denn die Amp-Simualtions-Software von Line 6 wichtig? Falls du das gar nicht weiter benötigst, würde ich eher zum Tascam greifen. Ich halte Qualitativ mehr von diesem Gerät, obwohl das Line 6 Interface nun auch nicht gerade schlecht da steht.

Grüße
 
die sind beide ok.
ich hatte zuerst den tascam und bin dann auf den line 6 UX 1 umgestiegen. das hatte keine qualitativen gründe, mir reichte nur mic eingang und mit der gear box kann ich als stand alone mal eben üben oder gesang/gitarre als audio spur einspielen. geht schnell und ist einfach.
mit dem tascam hast du bisschen mehr möglichkeiten. wie gesagt, du hast halt auch 2 eingänge.
"besser" gibts in dem fall also nicht.
längerfristig bietet sich wahrscheinlich der tascam an. aber einfacher und schlichter ist der line 6. gerade für gitarren/bass aufnahmen find ich den cool.
wie gesagt, ist ne glaubensfrag was du eher brauchst. die wandler sind in beiden geräten net schlecht.
 
wie gesagt, ist ne glaubensfrag was du eher brauchst. die wandler sind in beiden geräten net schlecht.

Jop, wenn dann würde ich meine Aussage auch auf die PreAmps beziehen. ;)
Bei den Wandlern gibt es kaum unterschiede in dieser Preisklasse.
 
Ich wollte mir auch erst den Ux1 kaufen bin dann aber auf den Ux2 gekommen. Wenn ich mal Gesang aufnehmen will und Phantomspeisung brauch ist das Ux1 nicht so geeignet. Der Musikladen wo ich das gekauft habe meinte er würde auch nicht das Ux1 bestellen, weil es unsinnig ist. Das Gx kann fast das gleiche wie das Ux1.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben