Line 6 POD XT Live - Highgain Sounds?

  • Ersteller dEaThCoRe
  • Erstellt am
John Petrucci schrieb:
@Dilli: hey dann hast du ja fast neben mir gestanden :rock:

@Thread: also wenn du nen Rectifier-ähnlichen Sound willst und genug Geld für nen POD oder GT-8 hast... würd ich an deiner Stelle (meine Meinung :D ) den PSA-1 in Erwägung ziehen... es sind zwar keine Effekte drin... aber die Bands die du da aufzählst bzw. die Musi-Richtung... wo benutzt man da schonmal großartig Effekte?? da zählt nen guter (High-Gain)Grundsound... mehr nich... und für den ein oder andern Effekt kannst dir später dann immernoch nen Treter holen... siehe Cannibal Corpse DVD (Wretched Spawn)... pure Ampsound ohne Effekte...

p.s. Obituary haben gerockt in Wacken :rock: :twisted: :rock: :screwy:

Also entweder meine Ohren sind futsch, sonstwas - aber wenn auf dem kein Effekt ist ... irgendwas wie phattenizer ... dann heiss ich Adolf ... das is nie furztrocken
 
ehrlich gesagt war ich von puren sounds aus den modellern gerade im metalbereich nie überzeugt! (deswegen besitze ich auch den v-amp...der erfüllt seinen zweck und soviel geben die teile,die ich testen konnte sich sowieso nicht)nachbearbeitet kommt da sehr viel nettes raus!(und nach einer gewisesn einarbeitung natürlich,trotzdem noch nicht gerade super) btw hab ich vom tonelab schon sehr gute metalclips gehört die pur überzeugender waren als die des pod xt oder dem gt-8!
außerdem finde ich die meisten samples und samplevideos von den herstellern ziemlich beschissen!extrem effektgeschwängerter sound,eigentlich völlig unbrauchbar,wen wollen sie damit locken? (mr.vox,macht ihr nicht diese fehler bitte)
kennt ihr noch den spinal puppets "metallica" sound von line 6 (hieß glaub so)?sau schlecht!
genug geschimpft!ich gehe vom kopfhörerbetrieb aus,an ner guten röhrenendstufe ballert's schon gut.allerdings ist es einfach nicht das gleiche!mein einer bandkollege hatte ewig den pod xt als preamp....nun spielt er wieder seine ampzerre (hat nen kitty hawk röhrenamp).alleine weniger "fett",mit der band aber viel besser.
 
edeltoaster schrieb:
außerdem finde ich die meisten samples und samplevideos von den herstellern ziemlich beschissen!extrem effektgeschwängerter sound,eigentlich völlig unbrauchbar,wen wollen sie damit locken? (mr.vox,macht ihr nicht diese fehler bitte)
kennt ihr noch den spinal puppets "metallica" sound von line 6 (hieß glaub so)?sau schlecht!
genug geschimpft!ich gehe vom kopfhörerbetrieb aus,an ner guten röhrenendstufe ballert's schon gut.allerdings ist es einfach nicht das gleiche!mein einer bandkollege hatte ewig den pod xt als preamp....nun spielt er wieder seine ampzerre (hat nen kitty hawk röhrenamp).alleine weniger "fett",mit der band aber viel besser.

Man sollte immer schön beachten, ob die Teile mit einem Röhrenamp vor dem man spielt vergleicht oder mit einem abgemikten Amp. Und gerade bei letzterem, für den Zweck entwickelt, zeigen sich deren stärken.

Gruß,
Alexandra.
 
wenn du sowas abmikest klingt es immer noch "vorproduziert",wisst ihr was ich meine?
 
@edeltoster: ne. ich weiss jetzt nicht was du meinst.
 
Also ich hab jetzt mal das Boss GT 8 probegespielt... und sofort gekauft... des VOX hat mir ned sooo super gefallen... kann aber jedem anders gehen :) Geschmackssache denk ich mal...
 
Hmmm momentan wollt ihr das Boss GT-8,
POD XT live und VOX vergleichen................
es ging auch erst mal um den Metalsound (seeehr relativer Begriff).
Also nur nochmal erwähnt um beim Thema zu bleiben.


Man sollte doch mit allen Multigeräten so gut wie alle Sounds nachbasteln können, oder nicht?
mit einigen dann anscheinend besser, mit anderen etwas weniger gut.
(was ist denn mit einem Zoom Multieffektgerät? Viele raten mir von diesem Herteller ab, da dies wie aus einer Dose klingen soll =/ )

Wie wäre es, wenn mal jemand Soundbeispiele zur verfügung stellt?
Natürlich klingen die dann je nach verwendeter Ausrüstung anders.......
aber so könnte man sich ein Bild davon machen, wenn man nicht selbst zum testen kommt (wie ich).

Mit welchem Gerät könnte man am besten z.B. den NuMetal Sound hinbekommen?
 
Wo bleibt das Soundfile vom Mr. Vox Produktspezialist?? :confused: :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben