Line 6 Podx3 Live geht nicht mehr, Softwarefehler?

  • Ersteller fortunasven
  • Erstellt am
F
fortunasven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Ich habe den Pod seit mehr als einem Jahr und bin mehr als zufrieden, doch jetzt hat er mich im Stich gelassen.
Vor einigen Tagen habe ich etwas über Mikrofon aufgenommen und den Pod dann ausgeschaltet nach der Aufnahme.
Abends wollte ich dann etwas Gitarre spielen, doch es geht nicht mehr.
Das Display geht zwar an, doch es wird nichts angezeigt, lediglich der Kontrast wird mal dunkel und dann wieder hell.
Des weiteren leuchtet die Clip Leuchte ab und zu mal.
Er reagiert auf keinerlei Tasten, es tut sich einfach nichts.
Auch der PC erkennt das Gerät nicht mehr.
Ich bin etwas am verzweifeln und erhoffe mir hier Hilfe zu finden und das Problem evtl zu lösen.

Liebe Grüße und Frohes neues;)
 
Eigenschaft
 
Schon mal im Safe Mode gestartet (4-Wege Taster nach rechts gedrückt halten und POD einschalten)? Ansonsten mal den Monkey ranhängen und evlt die Firmware neu aufspielen...
Ansonsten mal im Line6 Forum fragen, da sind die kompetenten Leute...
 
Hey, also das ist ja schonmal ein kleiner Wermutstropfen für mich, in diesen Modus komme Ich!
Was soll ich dann da machen?
Auf Flash klicken?
Ich hab schon alles versucht, wenn man auf Input drückt, steht da dann ein P, aber so recht weiß ich auch nicht.
Habs ein paar mal probiert und ihn wieder an gemacht, jedoch startet er immer noch nicht.

Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe:great::)
 
Hallo,
ich habe jetzt alles neu drauf gespielt, aber es scheint tatsächlich ein Hardware-defekt zu sein...
Habe gerade bei einem Service Center angerufen, denen war dieser Fehler noch nicht bekannt.
Und sie meinten, wenn ich Pech habe, kostet die Reperatur 200 Euro.
Ich glaube das es irgendwie eine Art Sicherung ist...er geht an und startet wieder neu, geht an, startet wieder neu...usw.
Aber ob man da was selber retten kann, wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben