Line 6 Relay G 50 Aussetzter

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Servus,

ich habe das Line 6 Relay G 50 schon seit längerem (fast direkt seit Markteinführung). In letzter Zeit habe ich allerdings verstärkt Probleme, beim letzten Auftritt so schlimm, dass ich während dem Lied auf mein Kabel switchen musste.

Während dem spielen geht teilweise der Empfänger komplett aus und "startet neu", als würde jemand den Netzstecker ziehen.... teilweise bleibt das Signal nur eine halbe Sekunde weg, teilweise bis zu 5 Sekunden.

Ich verwende das original Line 6 Netzteil, habe es allerdings mit einem Winkel DC Kabel verlängert.
Im Proberaum benutzte ich das Funksystem zwar nicht, aber ich sehe, dass die rote Power LED durchweg leuchtet, es wird also nicht an der Stromzufuhr liegen.

Batterien im Sender werden vor jedem Auftritt überprüft.
Theoretisch könnte es auch am Sender liegen, wenn dieser nämlich "ausfällt", dann geht auch der Empfänger aus.

Handy ist während dem Auftritt im Flugzeugmodus, über weitere Störeinflüsse weiß man ja leider nie so wirklich bescheid, und lässt sich ja letzten Endes auch nicht vermeiden. Komischerweise treten diese Probleme jetzt erst nach ein paar Jahren massiv auf.

LG
 
Eigenschaft
 
Hast Du gesehen das die LEDs am Empfänger ausgehen? Das G50 hat ja auch noch eine Balkenanzeige für die Empfangsstärke, insofern sollte das schon auffallen falls der Empfänger rebootet..
Ansonsten gibts noch einige Möglichkeiten mit Problemen die das G hat (wobei 1-3 die am häufigsten vorkommenden Probleme zu sein scheinen):
1. Defektes Kabel zum Sender
2. Micro-XLR Buchse am Sender defekt/verschlissen
3. Batteriefach lose am Sender
4. Batteriekontakte im Sender verbogen/verschlissen
5. Problem in der Stromversorgung Empfänger
 
Hi, es gibt eine neue FW für das G50. Lass das im Musikfachgeschäft deines Vertrauens machen. Ich hatte das selbe Problem. Jetzt funzt wieder alles.

VG Roman
 
Moin,

evtl. W-LAN am Mischpult?
Ich habe dieses Phänomen wenn wir an unserem Pult (Presonus 16.4.2) den W-LAN Router anschliessen um über IPAD/Iphone z.B. die Auxe steuern wollen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ja die Balkenanzeigen gehen von komplett grün auf ganz aus... dann gehen sie eine Sekunde später wieder auf komplett grün.

Bz. des Kabels habe ich mir bereits ein neues löten lassen, da das Standard Kabel nicht sehr gut verarbeitet war.

Der Deckel des Batteriefachs sitzt eigentlich fest.

Allerdings werde ich die Kontakte im Batteriefach und die Buchsen am Sender checken.

Bezüglich der Stromversorgung des Empfängers glaube ich mich zu erinnern, bzw. ich werde noch genau darauf achten, dass die rote Power LED durchgehend leuchtet, nur die Batterie- und Empfangsleds komplett ausgehen und danach wieder komplett angehen.

Ich habe jetzt noch gelesen, dass es wohl ein Problem mit dem Main Out des Empfängers wäre, und man den Tuner out nehme sollte (bin leider noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren).

In Bezug auf das Firmware update werde ich meinen Musikladen gerade mal eine Mail schreiben, ob dieser es theoretisch updaten könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben