Line 6 Spider 212 Problem

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
Hallo ich weiss nicht ob ich damit hier richtig bin aber ich versuchs mal.

Undzwar hab ich vor kurzem nen gebrauchten Line 6 Spider 212 gekauft

line6spider212.jpg



Mein Problem:
Ich weiss nicht genau ob es ein Wackelkontakt ist aber er wird von alleine lauter und leiser also richtige störungen , als ob das Kabel keinen richtigen kontakt hat...das aber nicht durchgängig.
Hab ihn schon aufgeschraubt um mal nachzusehen aber nichts wirkliches gefunden (bin aber auch kein freak darin).
Hat vllt. jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Und....an wen könnt ich mich für ne Reperatur wenden?Machen PPC sowas?....also generell Musikläden?



Wäre echt erfreut über positive Nachrichten verzweifel hier schon total....-_-


MFG


André
 
Eigenschaft
 
Oha du hast ja die erste Garde an Spider erwischt !!!

Also ich würde den direkt zu nem Laden bringen, die werden den aber eventuell einschicken, bzw Garantie hast ja eh kein emehr drauf, kann auch sein, dass se einfach mal drin rumwurschteln werden.

Probier au mal ein anderes Kabel , und nen anderen Kanal ?
Ist es nur bei einem Preset ?

Ist eventuell das Tremolo an ? also der Tremolo Effekt ?????
 
War das nun positiv mit dem

Oha du hast ja die erste Garde an Spider erwischt !!
??



Jedenfalls am preset liegts nicht auch nicht am tremolo effekt....kabel hab ich schon ettliche ausprobiert sogar n neues gekauft.
Gitarre isses auch nicht , am anderen verstärker ist alles prima.
Werd wohl einfach mal bei PPC anfragen.


Edit:
Habs gerad gefunden , dass die auch ne kleine Werkstatt haben....na denn mal ab dafür^^
Hoffe das wird nicht zu teuer..
 
Ne , was haste denn dafür gezahlt ?

Drück dir die Daumen für die Reparatur
 
Das Problem hat mein alter Spider auch.
Verändert einfach die Lautstärke oder auch ab und zu mal Bass/Treble/Mids.
Mir ist bisher auch noch kein Schema aufgefallen nachdem das Problem auftritt.
 
klinkenbuchse verdreckt? ---> reinigen.
 
Bezweifle es , dass es die Klingenbuchse ist aber nachschauen schadet nicht..

@eVerhate
Hast du den mal zur reperatur gebracht haben die nichts gefunden?

@InRuinsForgiven
Hab den Spider inklusive nem geilen Zoom GFX8 für 500
 
gebraucht?!! da wurdest du aber ziemlich über den tisch gezogen ...
 
naja 500 erschein tmir da ein wenig arg hoch, hast mal nachgesehen was ein neuer Spider kostet !!!! und gebraucht dann noch ein GFX 8 dazu dann biste au bei 500 und hast ein neue sGerät.

Würde dne Kauf sofort Rückgängig machen !!!!
 
Na kann man nun auc nichtsmehr machen hier soll nun auch nicht über meinen kauf diskutiert werden , sondern damit mir weiterzuhelfen bitte....


DAnke...
 
AAAAH ICH KRIEG NE KRISE!


Hab den nun von der Werkstatt abgeholt und die meinten sie konnten nichts feststellen also haben sie ein paar stellen nachgelötet wo sie meinten daran liegt es an anderen geräten der erfahrung nach.
Und den Kopfhörer eingang haben sie gesäubert da es daran auch manchmal liegt...ja toll

Toll..huete Probe gehabt und wieder sone scheiße ...wieder lauter und leiser gegangen das teil...bzw Bass weg mitten weg und kp..

Kann man denn nicht irgendwie ne neue Software auf den Verstärker spielen?...weil glaub eher das ist ein Softwareproblem..

Kann denn keiner helfen????
 
Also ich hab das Problem wie folgt gelöst: den "kleinen" nur noch zum Üben zuhause und für die Band nen neuen Spider II zum Ultra-Schnäppchen-Preis zugelegt.

Ich glaube auch das das eher nen Software-Problem ist als ein technisches. Aber immerhin gut zu wissen das die Hannoveraner das Problem auch nicht lösen "könnten".

MfG

Edit: Ich sehe gerade, du hast 500€ für Amp + Zoom gezahlt......was hat dich denn da geritten? ^^ Ich hab für den Spider II 212 vor kurzem 160,- bezahlt. :great:
 
@Skater, kannst du den Kauf nicht bemängeln, es ist ja ein offensichtlicher defekt.......

Hast es eventuell mal mit ner anderen Gitarre probiert ??????
 
hmm was auch noch sein könnte wär vielleicht, dass die kontakte an den speakern verdreckt sind... softwareproblem würd ich jetz mal ausschliessen, da dürfte dann gar nix mehr kommen aber eigentlich dürfte mit der software auch nix passieren...

wieso hast du eigentlich so viel dafür bezahlt? vorher nich informiert? n gebrauchtes gfx-8 kriegt man für 120...
 
Na ja, die laut/leise Geschichten klingen schwer nach Buchsenproblem (kalte Lötstelle? Verunreinigung? Mechanisches Problem?). Ich würde mal die fx loop brücken und schauen, ob das Problem immer noch da ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben