Line 6 Spider 212 Problem

von skater411, 12.04.07.

  1. skater411

    skater411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 12.04.07   #1
    Hallo ich weiss nicht ob ich damit hier richtig bin aber ich versuchs mal.

    Undzwar hab ich vor kurzem nen gebrauchten Line 6 Spider 212 gekauft

    [​IMG]


    Mein Problem:
    Ich weiss nicht genau ob es ein Wackelkontakt ist aber er wird von alleine lauter und leiser also richtige störungen , als ob das Kabel keinen richtigen kontakt hat...das aber nicht durchgängig.
    Hab ihn schon aufgeschraubt um mal nachzusehen aber nichts wirkliches gefunden (bin aber auch kein freak darin).
    Hat vllt. jemand ne Idee woran es liegen könnte?
    Und....an wen könnt ich mich für ne Reperatur wenden?Machen PPC sowas?....also generell Musikläden?



    Wäre echt erfreut über positive Nachrichten verzweifel hier schon total....-_-


    MFG


    André
     
  2. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 12.04.07   #2
    Oha du hast ja die erste Garde an Spider erwischt !!!

    Also ich würde den direkt zu nem Laden bringen, die werden den aber eventuell einschicken, bzw Garantie hast ja eh kein emehr drauf, kann auch sein, dass se einfach mal drin rumwurschteln werden.

    Probier au mal ein anderes Kabel , und nen anderen Kanal ?
    Ist es nur bei einem Preset ?

    Ist eventuell das Tremolo an ? also der Tremolo Effekt ?????
     
  3. skater411

    skater411 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 12.04.07   #3
    War das nun positiv mit dem

    ??



    Jedenfalls am preset liegts nicht auch nicht am tremolo effekt....kabel hab ich schon ettliche ausprobiert sogar n neues gekauft.
    Gitarre isses auch nicht , am anderen verstärker ist alles prima.
    Werd wohl einfach mal bei PPC anfragen.


    Edit:
    Habs gerad gefunden , dass die auch ne kleine Werkstatt haben....na denn mal ab dafür^^
    Hoffe das wird nicht zu teuer..
     
  4. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 12.04.07   #4
    Ne , was haste denn dafür gezahlt ?

    Drück dir die Daumen für die Reparatur
     
  5. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 12.04.07   #5
    Das Problem hat mein alter Spider auch.
    Verändert einfach die Lautstärke oder auch ab und zu mal Bass/Treble/Mids.
    Mir ist bisher auch noch kein Schema aufgefallen nachdem das Problem auftritt.
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 12.04.07   #6
    klinkenbuchse verdreckt? ---> reinigen.
     
  7. skater411

    skater411 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 12.04.07   #7
    Bezweifle es , dass es die Klingenbuchse ist aber nachschauen schadet nicht..

    @eVerhate
    Hast du den mal zur reperatur gebracht haben die nichts gefunden?

    @InRuinsForgiven
    Hab den Spider inklusive nem geilen Zoom GFX8 für 500
     
  8. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 12.04.07   #8
    gebraucht?!! da wurdest du aber ziemlich über den tisch gezogen ...
     
  9. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 12.04.07   #9
    naja 500 erschein tmir da ein wenig arg hoch, hast mal nachgesehen was ein neuer Spider kostet !!!! und gebraucht dann noch ein GFX 8 dazu dann biste au bei 500 und hast ein neue sGerät.

    Würde dne Kauf sofort Rückgängig machen !!!!
     
  10. skater411

    skater411 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 12.04.07   #10
    Na kann man nun auc nichtsmehr machen hier soll nun auch nicht über meinen kauf diskutiert werden , sondern damit mir weiterzuhelfen bitte....


    DAnke...
     
  11. skater411

    skater411 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 17.04.07   #11
    AAAAH ICH KRIEG NE KRISE!


    Hab den nun von der Werkstatt abgeholt und die meinten sie konnten nichts feststellen also haben sie ein paar stellen nachgelötet wo sie meinten daran liegt es an anderen geräten der erfahrung nach.
    Und den Kopfhörer eingang haben sie gesäubert da es daran auch manchmal liegt...ja toll

    Toll..huete Probe gehabt und wieder sone scheiße ...wieder lauter und leiser gegangen das teil...bzw Bass weg mitten weg und kp..

    Kann man denn nicht irgendwie ne neue Software auf den Verstärker spielen?...weil glaub eher das ist ein Softwareproblem..

    Kann denn keiner helfen????
     
  12. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 18.04.07   #12
    Also ich hab das Problem wie folgt gelöst: den "kleinen" nur noch zum Üben zuhause und für die Band nen neuen Spider II zum Ultra-Schnäppchen-Preis zugelegt.

    Ich glaube auch das das eher nen Software-Problem ist als ein technisches. Aber immerhin gut zu wissen das die Hannoveraner das Problem auch nicht lösen "könnten".

    MfG

    Edit: Ich sehe gerade, du hast 500€ für Amp + Zoom gezahlt......was hat dich denn da geritten? ^^ Ich hab für den Spider II 212 vor kurzem 160,- bezahlt. :great:
     
  13. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 18.04.07   #13
    @Skater, kannst du den Kauf nicht bemängeln, es ist ja ein offensichtlicher defekt.......

    Hast es eventuell mal mit ner anderen Gitarre probiert ??????
     
  14. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 18.04.07   #14
    hmm was auch noch sein könnte wär vielleicht, dass die kontakte an den speakern verdreckt sind... softwareproblem würd ich jetz mal ausschliessen, da dürfte dann gar nix mehr kommen aber eigentlich dürfte mit der software auch nix passieren...

    wieso hast du eigentlich so viel dafür bezahlt? vorher nich informiert? n gebrauchtes gfx-8 kriegt man für 120...
     
  15. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 18.04.07   #15
    Na ja, die laut/leise Geschichten klingen schwer nach Buchsenproblem (kalte Lötstelle? Verunreinigung? Mechanisches Problem?). Ich würde mal die fx loop brücken und schauen, ob das Problem immer noch da ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping