Line 6 Spider II 212

  • Ersteller Rune Walsh
  • Erstellt am
Donky schrieb:
das footboard wird per MIDI anschluss angehängt, darum das "telefonkabel" ;)
sieht aber echt komisch aus :twisted:
 
Sorry,
aber ich glaube der Spider verfügt über keine allgemenie Midi-Schnittstelle, Daher können wohl nur die (teuren) Line 6 Boards verwendet werden. Für die Line6 Schnittstelle werden übrigens handelsübliche Netzwerkkabel verwendet.
Gruß
Christian
 
mal ne simble frage ^^


worin besteht der unterschied zwischen dem spider II 212 und dem top, der 212 hat hinten ja auch nochmal 2speakerausgänge dran. solltest ja reintheoretisch da auch nen cabinet ranhängen können, und hast für imho 100 eus mehr glei 2 12" im combo, also ihr wisst hoffentlich halbwegs wie ich das meine, hab vor mir in kurtz oder lang mal nen richtigen amp zu holn, hab derzeit nen mg15dfx und der kreicht teilweise nur so rum :(, was ich noch sagen wollte, ich hab daham 2 vermona boxen rumstehen und nen kleineres mischpult, beides made in gdr :great: naja die boxen bestehen jeweils aus hochtöner, mitteltöner 12" und nem tieftöner der 15" hat, naja vom klang her openend laut :rolleyes: ; ich weis daher nich ob sich nen top oder nen combo mehr lohnen würde, ich fang demnächst an zu studieren, käme also net mehr so häufig an die boxen ran imho :redface:
 
hab den spider I 212 und das floorboard mit dem "telefonkabel". weiß nicht wo das problem liegt, du kannst nur die line 6 floorbörder anschließen, aber die sind doch einwandfrei!? das große floorboard incl tuner wahwah volume und effekten ist echt top!
ich bin am überlegen ob ich mir den spider II topteil + box zuholen, da der
spider I 212, wenn man aus dem einzigen ausgang des amps (kopfhörer) der laut hersteller fürs aufnehmen gemacht ist, aufnimmt keinen to mehr von sich gibt und ich mich dann selbst nicht spielen höre. oder hätt mir jmd eine lösung für das problem?
 
Spittbull schrieb:
hab den spider I 212 und das floorboard mit dem "telefonkabel". weiß nicht wo das problem liegt, du kannst nur die line 6 floorbörder anschließen, aber die sind doch einwandfrei!? das große floorboard incl tuner wahwah volume und effekten ist echt top!
ich bin am überlegen ob ich mir den spider II topteil + box zuholen, da der
spider I 212, wenn man aus dem einzigen ausgang des amps (kopfhörer) der laut hersteller fürs aufnehmen gemacht ist, aufnimmt keinen to mehr von sich gibt und ich mich dann selbst nicht spielen höre. oder hätt mir jmd eine lösung für das problem?

Das Problem ist wohl, dass die Line6 Floorboards geradezu skandalös teuer sind.
 
clemens schrieb:
Das Problem ist wohl, dass die Line6 Floorboards geradezu skandalös teuer sind.

280€ sind net nichts, ich weiß...
aber es ist ein gutes teil, robust und funktionell super. was willst mehr?
 
Ist die Spider II Serie auch für Zuhause geeignet oder haben die zuviel Druck?
Ist der Soundunterschied sehr groß zwischen den 112, 210 und 212er?
 
ich hab n 212er im zimmer stehen und den kannst wirklich nur auf halb9 stellen.
freu mich schon aufs nächste mal proben.
ma ganz aufdrehen.

is wirklich saulaut und druck produziert der auch wie sau.
 
hab auch den 212er und kann mich da nur anschließen. der hat ÜBELST druck - aber latürnich kannst wie mit jedem amp au leise spieln. aber ´s schlagzeug packst mit dem gut weg.
 
Danke!!!
Dann werd ich wohl mein kleines rosanes Sparschwein knacken gehen. :twisted:
 
Evil Chuck schrieb:
Danke!!!
Dann werd ich wohl mein kleines rosanes Sparschwein knacken gehen. :twisted:

und ein weiteres mitglied in der spider gemeinde
beerchug.gif
 
ich denke ich werd auch noch folgen geh das teil aber erst ma spielen.

hat eigentlich jemand die kombination spider 2 un jackson warrior mg (wird wohl meine nächste axt) wie klingt die? (für death un black metal)
 
Hoss schrieb:
ich denke ich werd auch noch folgen geh das teil aber erst ma spielen.

hat eigentlich jemand die kombination spider 2 un jackson warrior mg (wird wohl meine nächste axt) wie klingt die? (für death un black metal)

hab die kombination spider 212 und jackson kelly - ziemlich geil!
für dm/bm einwandfrei...
 
Spittbull schrieb:
hab die kombination spider 212 und jackson kelly - ziemlich geil!
für dm/bm einwandfrei...
ich denke wirklich das würd mein nächster amp gab heut auch ma noch mit meinem gitarrenlehrer drüber geredet (der hatte das teil en monat oder so als tauschgerät für seinen defekten aber jetzt reparierten warp7) und dem gefällt der auch ganz gut, aber wenn dann 2 X 12" is doch logisch das annere is imho unnötig :rock:
 
Hoss schrieb:
ich denke wirklich das würd mein nächster amp gab heut auch ma noch mit meinem gitarrenlehrer drüber geredet (der hatte das teil en monat oder so als tauschgerät für seinen defekten aber jetzt reparierten warp7) und dem gefällt der auch ganz gut, aber wenn dann 2 X 12" is doch logisch das annere is imho unnötig :rock:

der 212er hat wirklich mächtig druck. wobei du dir auch überlegen könntest das half-stack vom spider 2 zu kaufen. bzw, das spider II topteil und dass dann auf eine billige 200€ behringer box zu setzen. kommt nicht soo viel teurer und du hast noch mehr druck...
 
Spittbull schrieb:
der 212er hat wirklich mächtig druck. wobei du dir auch überlegen könntest das half-stack vom spider 2 zu kaufen. bzw, das spider II topteil und dass dann auf eine billige 200€ behringer box zu setzen. kommt nicht soo viel teurer und du hast noch mehr druck...
jo aber an den 212 kann man doch auch noch boxen anklemmen oder? ( hab ich hier ma gelesen) un en combo wär mir leiber da man das teil einfach besser transportieren kann un ich denke das en 150w verstärker probleme hat mit schlagzeug mitzukommen??? naja da muss der drummer schon gut im fitnesstudio gewesen sein :D ;)
 
Hoss schrieb:
jo aber an den 212 kann man doch auch noch boxen anklemmen oder? ( hab ich hier ma gelesen) un en combo wär mir leiber da man das teil einfach besser transportieren kann un ich denke das en 150w verstärker probleme hat mit schlagzeug mitzukommen??? naja da muss der drummer schon gut im fitnesstudio gewesen sein :D ;)

stimmt, die combo ist kompakter. ^^
 
hallo,

meine frage, was haltet ihr davon ? habt ihr schon erfahrungen mit dem teil gesammelt ??

http://www.rockshop.de/shop/images/0118439.jpg

Ausführliche Beschreibung
Facts - Line 6 Spider 2 212 E-Gitarren Combo

- 12 Verstärkermodelle
- 7 Effekte ( bis zu 3 simultan)
- 4 programmierbare Speicher
- Stimmfunktion ( Tuner ) auf dem Bedienpanel
- Kopfhörer- Direktausgang zum Üben und Aufnehmen
- 150 Watt
- 2x12" Speaker



preis: 429€

quelle: www.rockshop.de
 
hab dat Teil ma im Laden angespielt
Cleankanal war geil
die Zerre war auch gar nich mal übel
Die Effekte warn auch gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben