Line 6 Spider Iv 15 vs 30

von Slash90901, 14.10.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Slash90901

    Slash90901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.09
    Zuletzt hier:
    29.06.12
    Beiträge:
    87
    Kekse:
    61
    Erstellt: 14.10.10   #1
    Hi,

    Habe eine frage ist der IV 15 dem 30 im technischem unterlegen(von den Sounds und Effekten) , oder nur leiser?
     
  2. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Kekse:
    3.149
    Erstellt: 15.10.10   #2
    Also was die mitgelieferten Effekte und so anbelangt, bist Du sicherlich selber in der Lage, die Spezifikationen der beiden Geräte zu vergleichen.
    Ansonsten hat der 15er eben ´nen Achtzöller, der mit ´ner 15W-Endstufe betrieben wird, während der 30er ´nen Zwölfzöller hat, der mit ´ner 30W-Endstufe betrieben wird. Gemeinhin kann man sagen, dass mehr Membranfläche gepaart mit mehr Verstärkerleistung auch mehr Krach macht. -Zumindest, wenn die Speaker vom Wirkungsgrad her einigermaßen ähnlich sind und der Größere nicht den Wirkungsgrad einer toten Schildkröte hat.
     
  3. Slash90901

    Slash90901 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.09
    Zuletzt hier:
    29.06.12
    Beiträge:
    87
    Kekse:
    61
    Erstellt: 15.10.10   #3
    Okaii danke, weil ich brauche jaa nur ein für zuhause und die Lautstärke ist halt nicht wichtig sondern was er kann (SOund9
     
  4. Slash90901

    Slash90901 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.09
    Zuletzt hier:
    29.06.12
    Beiträge:
    87
    Kekse:
    61
    Erstellt: 15.10.10   #4
    Ist denn die 8er Boxe vom Sound aus schlechter als die 12er, oder ist er jetzt nur mit denn 2 Effekten und denn Speicherplätzen unterlegen?Immerhin kostet er ja doppelt so viel Geld.
     
  5. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Kekse:
    3.149
    Erstellt: 16.10.10   #5
    "Sound" ist immer verdammt subjektiv.
    Ich habe die beiden Combos nie verglichen, ich suchte einen kleinen Combo für zu Hause und war/bin mit dem Achtzöller sehr zufrieden. Zum Üben absolut klasse für das Geld.

    Ich kann Dir nur empfehlen, selber antesten zu gehen. Niemand wird Dir sagen können, ob Combo A in Deinen Ohren besser klingt, als Combo B oder C oder ... .
     
  6. Slash90901

    Slash90901 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.09
    Zuletzt hier:
    29.06.12
    Beiträge:
    87
    Kekse:
    61
    Erstellt: 16.10.10   #6
    Okaii thx werde es versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping