Line 6 Spider IV zu weit aufgedreht?

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
B
Build it
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
29.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hi,

hab am Mittwoch mit unserem Drummer gejammt und da ich kein Cabinet da hatte, hab ich den kleinen Line 6 Spieder IV voll aufgedreht, also so weit wie's halt ghet und jetzt daheim, wenn ich in dem Gain-Kanal Spiel, dann hab ich ein richtig heftiges Grundrauschen/Grundbrummen, obwohl ja auch keine Röhren drin sind, hab ich was kaputt gemacht? Irreversibel?
Wenn ich das beheben wollen würd, müsste ein neuer Speaker her???
 
Eigenschaft
 
ich würde auf den Lautsprecher tippen ... gibt aber sicher leute die hier besser bescheid wissen als ich
kenne das nur von einem freund der hatte nen kleinen Harley Benton Combo (15 Watt glaub ich mich zu erinnern) und den hat er bei der Probe auch immer voll aufgerissen. Irgendwann hat der speaker dann halt einfach aufgegeben. Mein alter Verstärker (40 Watt, ebenfalls Harley Benton) hat bei höheren Lautstärken dann auch irgendwann das Kratzen angefangen, daher die Vermutung mit dem Lautsprecher ;)
 
wo krieg ich einen preiswerten Lautsprecher? hast du da ne Ahnung? weil das teil hat 100 euro gekostet, weiß nicht ob sich's dann noch lohnt was zu machen....

- - - Aktualisiert - - -

wo krieg ich einen preiswerten Lautsprecher? hast du da ne Ahnung? weil das teil hat 100 euro gekostet, weiß nicht ob sich's dann noch lohnt was zu machen....
 
Ist die Garantie denn schon abgelaufen?
 
wie lang geht denn immer die Garantie? also ich hab das Produkt seit dem 22.Mai 2010
 
Kommt darauf an, wo Du ihn gekauft hast.
Thomann gibt drei Jahre Garantie, da könntest Du Glück haben.
 
Das mit der Garantie wäre natürlich eine gute Möglichkeit
zum Lautsprecher: Ich persönlich meine das sich ein Lautsprechertausch bei einem 100€ Verstärker nich unbedingt lohnt. Klingt jetzt vielleicht etwas hart aber ist ja auch nur meine Meinung.
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe hat die 15 Watt Version des Spider IV ja einen 8" Lautsprecher ... da kenn ich mich wirklich nicht aus
einfach mal bei Thomann eingegeben gibt es schon günstige: https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=8_zoll_lautsprecher&oa=pra
 
danke für eure Hilfe, ich hab mich jetzt mal beim Musikgeschäft meines Vertrauens nach der garantie per Email erkundigt, bin gespannt ob die den noch gratis reparaieren/umtauschen würden.
 
hi,
jaaa weil ich hab die einstellungen eingespeichert, die können sich nicht geändert ahben, das Problem ist, der hat ne Impedanz von 4 Ohm...
 
Die Impedanz ist bei der Transe wumpe, der ist dann vllt einen Tick leiser aber das dürfte bei dem Brüllwürfel vernachlässigbar sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben