Line 6 Spider kein Sound/kaputt?

  • Ersteller KillZ0nE
  • Erstellt am
K
KillZ0nE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
16.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

gerade eben erst ist mein bestellter Line 6 Spider IV 30 Watt angekommen da wollte ich ihn gleich mal anspielen doch dann der Schock. Egal wie hoch ich welchen Regler drehe es kommt kein Piep raus. Eingesteckt und angeschalten ist er natürlich; die LED Lämpchen leuchten und blinken schön und das typische "Knacken" was ich auch schon bei meinem alten Verstärker hatte ist zu hören beim Ausschalten.
Gitarrenkabel dürfte ja überall gleich sein (der Verstärker kam aus UK) und daher kein Problem darstellen. Nun frage ich mich verzweifelt ob es meinerseits noch Chancen gibt etwas zu tun oder mir ein deffektes Gerät geschickt wurde welches ich natürlich sofot reklamieren müsste...
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Bist du möglicherweise im Stimmgerätmodus?
Funktioniert der CD Line in?
 
Kommt ein Knacksen/Brummen wenn du das Kabel anfasst was eigentlich in deine Gitarre sollte? Wenn nicht, den Fehler an der Gitarre suchen. (Volme Poti?^^ja ich weiß es klingt dumm aber es sind meistens die dümmsten Sachen)

>Greetz MaX
 
Volume Poti aufgedreht?
Kabel im richtigen Anschluss des Amps?
Strom an?
Kabel in der Gitarre?
Generell Kabel in Gitarre und Amp gleichzeitig?

Um mal die gröbsten Fehler auszuschließen (is mir alles schon passiert in der Liste ;))
 
Ich glaub sein Volume Poti war unten und jetzt schreibt er nicht mehr weil's ihm peinlich ist^^
 
Is ja eigentlich nich peinlich :D Das muss jedem mal passiert sein, sonst ist man kein richtiger Gitarrist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben