Line 6 Spider, problem!!

von Slider, 22.08.04.

  1. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 22.08.04   #1
    Hallo!
    Haben im Proberaum jetzt nen Line 6 Spider Top mit Box und mich hat es einfach umgehauen, wie geil und Fett das Teil klingt!

    Ne Frage an welche, diedas Ding haben:

    Warum ist der Clean-Channel so leise im Verhältniss zum Metal-Channel??
    Ich hab Channel Volume und Master auf voll, kriegt man den Clean irgendwie lauter?? Weil das Blöd ist, Verzerrt ist der Ampt schweinelaut und richtig gut im Proberaum aber Clean hört man viel zu wenig!!

    Freue mich auf Antworten,

    Slider!
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 22.08.04   #2
    Hey!

    Kenn des Problem, hab zwar nur den 210er is aber genau des selbe....ich habs letztendlich so gemacht, dass ich einfach den Clean so auf 3/4 in der ChannelVolume gedreht hab und den Metal-Channel halt so weit runtergedreht hab dass die ungefähr gleichlaut sind (verzerrt sollte abre antürlich etwas lauter sein)....dann einfach über Master Volume aufdrehen ;)

    gruß
    Daniel
     
  3. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.04   #3
    nicht nur der Amp hat das Problem - mein Nichtplastik - Amp hats auch und ich muss damit leben, dass die beiden Leadkanäle WESENTLICH lauter sind, als der saubere. Warum sollte es euch da besser gehen? ;)
     
  4. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.08.04   #4
    bei meinem 15watt teil isses auch extrem ich denk ma das man ne ordentliche clean lautstärke nur mit ner röhre hinbekommt (oder wirklich ner menge an watt)
     
  5. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 24.08.04   #5
    Ich hab den 112. Das hat line 6 komischer Weise so eingestellt. Ich habe einfach meine Presets selber erstellt am channel volume rumgefuchtelt, bis es gleich laut war.
     
  6. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 26.08.04   #6
    jo danke fürdie Antworten, hab einfach Channel volume bei Clean auf voll gedreht udn einfach den Metal etwas runter, jetzt ist es etwas gleichlaut, einfach dafür den Master etwas höher gesetzt *g*
     
  7. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 27.08.04   #7
    :great: :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping