Line 6 Spider, problem!!

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
Haben im Proberaum jetzt nen Line 6 Spider Top mit Box und mich hat es einfach umgehauen, wie geil und Fett das Teil klingt!

Ne Frage an welche, diedas Ding haben:

Warum ist der Clean-Channel so leise im Verhältniss zum Metal-Channel??
Ich hab Channel Volume und Master auf voll, kriegt man den Clean irgendwie lauter?? Weil das Blöd ist, Verzerrt ist der Ampt schweinelaut und richtig gut im Proberaum aber Clean hört man viel zu wenig!!

Freue mich auf Antworten,

Slider!
 
Eigenschaft
 
Hey!

Kenn des Problem, hab zwar nur den 210er is aber genau des selbe....ich habs letztendlich so gemacht, dass ich einfach den Clean so auf 3/4 in der ChannelVolume gedreht hab und den Metal-Channel halt so weit runtergedreht hab dass die ungefähr gleichlaut sind (verzerrt sollte abre antürlich etwas lauter sein)....dann einfach über Master Volume aufdrehen ;)

gruß
Daniel
 
nicht nur der Amp hat das Problem - mein Nichtplastik - Amp hats auch und ich muss damit leben, dass die beiden Leadkanäle WESENTLICH lauter sind, als der saubere. Warum sollte es euch da besser gehen? ;)
 
bei meinem 15watt teil isses auch extrem ich denk ma das man ne ordentliche clean lautstärke nur mit ner röhre hinbekommt (oder wirklich ner menge an watt)
 
Ich hab den 112. Das hat line 6 komischer Weise so eingestellt. Ich habe einfach meine Presets selber erstellt am channel volume rumgefuchtelt, bis es gleich laut war.
 
jo danke fürdie Antworten, hab einfach Channel volume bei Clean auf voll gedreht udn einfach den Metal etwas runter, jetzt ist es etwas gleichlaut, einfach dafür den Master etwas höher gesetzt *g*
 
Slider schrieb:
jo danke fürdie Antworten, hab einfach Channel volume bei Clean auf voll gedreht udn einfach den Metal etwas runter, jetzt ist es etwas gleichlaut, einfach dafür den Master etwas höher gesetzt *g*
:great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben