Line 6 TonePort KB-37 MIDI/USB Keyboard

von OosmAiden, 20.09.06.

  1. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 20.09.06   #1
    Hallo,
    ich werde mir in naher Zukunft einen Laptop zulegen und suchte dazu noch ein geeignetes Audio Interface. Ich hatte mich eigentlich schon für den line 6 Toneport UX2 entschieden. Das einzige was mich daran stört, ist die nicht vorhandene Midi Schnittstelle, so dass ich wohl kein Midi Keyboard anschließen kann. Nun fand ich beim stöbern aber auch noch dieses
    Gerät, was ja gleich das gesuchte Keyboard mit drin hat und somit auch aufwendige Installationen und Raumaufteilungen erleichtert. Hat damit jemand Erfahrung?? Hab jetzt keine Threads dazu gefunden, sollte es doch welche geben bedanke ich mich für den Link. Ich hoffe das ist das richtige Forum. Danke sehr schonmal im voraus!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.09.06   #2
    Im Toneport Thread wurde das Teil schon mal erwähnt. Ich finde, es lohnt sich nicht. Das einzig praktische daran ist eben, dass alles in einem Gerät ist.
    Hast Du denn schon ein Keyboard? Das Toneport hat zwar leider kein MIDI-Interface, aber dann kaufst Du das eben extra:
    ESI Midi Mate
    Falls Du noch keine Keyboard hast, ist es noch einfacher. MIDI-Keyboadrs haben heute nämlich meistens schon ein eingebautes MIDI-USB Interface. Sprich, Du kannst das Keyboard einfach per USB an den Rechner anschließen.
    Wenn Du dir den Toneport UX2 kaufst, und dazu dieses Keyboard:
    ESI KeyControl 49
    kostet dich das insgesamt nur 274€, also über 50€ weniger als das KB-37. Und dabei hast Du sogar noch ein Keyboard mit 49 tasten (37 Tasten beim KB-37).
     
  3. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 21.09.06   #3
    alles klar danke sehr, ziemlich genau das was ich wissen musste super :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping