LINE 6 TONEPORT UX-2 genug Gain für Shure SM-58

  • Ersteller Guitarhead
  • Erstellt am
G
Guitarhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,

hat das Line 6 Toneport UX-2 genug Gain, um damit einen Marshall Amp mit einem SM-58 von Shure abzunehmen?
Hab gelesen, dass das M-audio Fast Track Pro da nur wenig Gain (-40db) liefert.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Guitarhead
 
Eigenschaft
 
Also ich versteh den Zusammenhang von Gain und Abnahme net...Klar kannst du mit nem Mic abnehmen und natürlich wird auch der Sound gut sein. Wieso auch nicht?
 
Er will darauf hinaus, dass die tatsächliche Verstärkung eines Mikrofonpreamps nicht definiert ist. Es könnte also sein, dass man bei leiser Quelle und unempfindlichem Mikrofon nicht den gewünschten pegel erreicht, obwohl man den Gainregler des Interfaces schon bis zum Anschlag aufgedreht hat.
Aber ein gitarrenverstärker ist ja nicht gerade eine leise Schallquelle :) Und außer in Sonderfällen muss man sich wohl selten Gedanken darüber machen, ob ein PreAmp ausreichend verstärkt.
Wo hast Du das denn mit dem Fast Track gelesen Pro? Und was sollen die -40dB bedeuten?
 
In einer Beschreibung zu dem Fast Track Pro gelesen, dass man den Gain Regel bis zum Anschlag aufdrehen muss, wenn man mit einem Shure aufnehmen möchte. Da hat der Preamp praktisch zu wenig Power oder grade mal ausreichend, um das Mikro hörbar zu machen. Bzw. es ist hörbar, aber an eine Übersteuerung ist nicht zu denken. Was ja ok ist, aber ich frage mich halt, ob der Pegel immer ausreicht.

Daher interessiert mich Eure Erfahrung mit dem Toneport UX-2. Ist das dabei ähnlich oder hat der Preamp genug "Saft" um das Mikro ordentlich zu "feuern"?

MfG
Guitarhead
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben