Line 6 Toneport UX-2 oder GuitarPort

Sawyer
Sawyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.09
Registriert
27.11.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich möchte mal selber mit Soundaufnahmen anfangen und brächte Hilfe bei der Wahl des Aufnahmegeräts.

Ich dachte zunächst an den GuitarPort und den Toneport UX-2, weiss aber nicht welcher der beiden letzendlich die Latte höher legt. Bin bereit ca. 250 auszugeben.

Danke für Eure Vorschläge im Voraus
 
Eigenschaft
 
Die Toneport Produkte sind alle gleich bis auf die Anschlüße.
Das mußt du wissen ob du keinen Mikrofonanschluß brauchst,
dann würde ich das GX empfehlen.
GX: 0 Mikrofoneingänge
UX1: 1
UX2: 2
UX8: 8
KB37: 2 + Keyboard zum einspielen von Midi.

Ich benutze das UX2, benötige die Eingänge aber nicht, weil ich über ein
Mischpult gehe. Die Mikrofoneingänge hatten mir eine zu schlechte Qualität
und es gab immer wieder Probleme mit dem USB-anschluß dann.
Das ich zu wenig Power anliegen hatte, wenn ich 2 Mikrofone mit 48 Volt
Phantomspeisung voll verstärkte.
Aber dafür gibt es ja dann die Line Eingänge noch um ein externes Mischpult anzuschließen.
 
Das UX-1 Verfügt zwar über einen Mikroeingang, ihm fehlt jedoch die Phantomspeisung!

Grüße
Nerezza
 
Ja, is im Prinzip schon alles gesagt.
Wenn du XLR Eingänge mit Phantomspeisung brauchst, dann den UX2, ansonsten reicht auch der GX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben