Line 6 UX2 - Kein Aufnahmepegel - Womit nehmt ihr auf?

  • Ersteller herself
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herself
herself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
05.01.08
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Freiberg (Sachsen)
Titel aussagekräftiger gemacht - "Womit nehmt ihr auf?" paßt nicht zu Deiner Frage. Demnächst bitte auf Formulierung achten! MfG. Basselch


Ich habe eigentlich so ziemlich viel Equipment.
Mikrofone, Gitarre, Klavier, Cajón, .... eine line 6 ux2 aber ich bekomme keine Aufnahme hin.
Was kann ich tun?
Womit nehmt ihr auf?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ;-p
Live 5.2 und die GearBox...
 
Die Bedienungsanleitungen zu lesen ist alles andere als ein Scherz... man könnte es noch weiter fassen: Lerne mit deinem Kram umzugehen. Aber hier wird schon wieder der vermeindlich einfachste Weg eingeschlagen: "Ich hol mir was Anderes/Neues, das wird's schon richten, an mir, meinen Fähigkeiten und meinem Wissen kann's ja nicht liegen."
 
Die Bedienungsanleitungen zu lesen ist alles andere als ein Scherz
Na, ich nehme doch an, dass das bereits geschehen ist.
Manchmal kommt man wegen ner Kleinigkeit nicht weiter.
Aber ohne zu wissen, was nicht klappt, fischen wir im trüben:rolleyes:
 
bei dieser Freundlichkeit von Antworten ...

ich habe das Gerät installiert, die Software, etc mich zu allem belesen.
Ich habe die entsprechenden Einstellungen vorgenommen, aber nichts passiert.

Mich interessiert aus Neugierde womit ihr aufnehmt.
 
Ok. Nix für ungut ich wollte nur helfen.
Mit deiner Software kenn ich mich nicht aus,
ich nehme Cubase 6.5 Artist, ein Alesis IO|26, ein RME ADI 8 Pro, ein TL Audio PA1, ein Yamaha Pult, ein Symetrix 528 und achja, ein Computer mit Win 7 steht auch noch rum; von Mikrofonen mal abgesehen.
 
Die Line Box ist an, leuchtet auch, aber die angestöpselte Gitarre zeigt keine Regung (du hast auf der Box Anschlagbalken, aber die regen sich nicht)
 
Die Line Box ist an, leuchtet auch, aber die angestöpselte Gitarre zeigt keine Regung (du hast auf der Box Anschlagbalken, aber die regen sich nicht)

Meinst du mit "Anschlagsbalken" die VU-Meter - dieses "Fenster mit Anzeigenadel" ?

Wenn ich mich recht erinnere hatte ein Kumpel dieses Ding (zumindest war es von Line6 und rot). Da hat er die Gitarre einfach nur in den Norm-Eingang gesteckt und los gehts.
Sobald dort der Ausschlaf zu sehen ist, kannst du in Abletons Live den richtigen Eingang des Interfaces auswählen. Wie das genau geht, weiß ich leider nicht. Live hatte ich zu 7.0-Zeiten als Demo für 2 Tage, seit dem nie wieder.

Hast du die mitgelieferten Treiber für das Line6 installiert, bzw. die aktuellen für dein System aus dem Netz geladen?
 
Hallo,

...was sind "Anschlagbalken"? Meinst Du die Rundinstrumente am UX2? Instrument bzw. Mic richtig verkabelt und den richtigen Kanal aufgedreht? Gitarrenkabel in Ordnung?

Viele Grüße
Klaus

Edit: .s war mal wieder schneller...
 
Hallo Basselch

...was sind "Anschlagbalken"? Meinst Du die Rundinstrumente am UX2?
Ja, ich denke mal, das sie diese meint.
Line6.jpg


@ "herself"....

Vielleicht solltest du mal ein paar Punkte durchgehen.....

  • Mit welcher Gitarre willst du aufnehmen, Akustikgitarre oder E-Gitarre ?
Wenn es eine E-Gitarre mit aktiven Tonabnehmern ist, prüfe mal ob die Batterie
noch genügend "Saft" hat. Das gleiche bei der Akustikgitarre. Andernfalls, kommt bei beiden Gitarren nämlich kein Ton mehr raus.
Bei der Akustikgitarre jedenfalls in Verbindung mit Kabel.
  • Sind bei beiden Gitarren (Akustik oder E) die Volumen Potis aufgedreht ?
  • Am Interface hast du zwei "Gain Regler" ....Stehen die beide auf mittlere Position ?
  • Falls du die Akustikgitarre mit Kondensator Mikro aufnimmst : Hast du die 48V Phantomspeisung aktiviert ?
 
Genau, diese Balken meine ich.
Die Gitarre hat Saft, die Software ist upgedatet (hatte zwischenzeitlich mir nen tollen Virus eingefangen deswegen) und doch will es nicht laufen.
 
Aber mal gezielt auf Fragen eingehen, die uns helfen, dir zu helfen, ist nich dein Ding oder?.
Schnell mal das Forum befragen, die können sich die Zeit der Fehler suche ja nehmen. :rolleyes:

Das einzige, was man jetzt weiß von deiner Beschreibung:
Ich habe ne Gitarre(ob akustisch oder elektrisch weiß man nicht) in irgendeinen Eingang vom Line6 gesteckt und die VU meter am Line6 Schlagen nicht aus.

Und wie sollen wir jetzt den Fehler finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem herself nichts zu einer Lösung beiträgt und auch eigentlich nur wissen wollte, mit was wir so aufnehmen, mach ich hier mal zu.

@herself Mach einfach den Einsteiger-Test, dann klappt's auch mit dem Weihnachtsspiel. Hier bitte nur ernsthafte, zielgerichtete Beratungen, keine Laberthreads.

Banjo himself
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben