Line Output bei Yamaha P85?

  • Ersteller Bueddie
  • Erstellt am
Bueddie
Bueddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
26.12.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir nach längerem Suchen nach einem einigermassen günstigem Stagepiano nun das Yamaha P85 bestellt, allerdings ist das Teil noch nicht angeliefert worden.
Da das Teil auf der Yamaha-Website noch nicht beschrieben ist und die Detailinformationen des Händlers ziemlich dünn sind, hätte ich zwei Frage an Euch.

1. Hat das P85 wirklich nur zwei Kopfhörerausgänge die als Line-Output benutzt werden können (sollen)?

2. Gibt es bei dem Teil eine Transpose-Möglichkeit? Da wir öfters schon mal Künstlerbegleitungen machen müssen, war mir die Transposefunktion meiner bisherherigen Tasten manchmal schon ganz dienlich.

Danke, Gruss und allen einen schönen Sonntag

Bueddie
 
Eigenschaft
 
zu 1.: Ja, das P-85 verfügt über keinen separaten Line-Out.
zu 2.: Ja, laut Yamaha.co.jp gibt es eine Transponierfunktion.
 
naja, wenn du die Kopfhörerausgänge direkt an ein Mischpult anschließt, musst du echt vorsichtig sein, weil die einen höreren Ausgangspegel haben als normale line outs, also den Gain erst man ganz runter drehen. Ich versteh echt nicht, warum Yamaha die line outs wegrationalisiert hat, obwohl das Gerät noch unter der Bezeichnung "Stage Piano" läuft. Weil bühnentauglich ist das nämlich echt nicht.
 
Vor allem sind ja zusätzliche Lineouts sooo teuer :ugly:
 
Hallo !
Habe die Kopfhörerausgänge meines NP 30 zu Line out umfunktioniert
und keinerlei Pegelprobleme mit Aktivboxen oder PA.
Habe allerdings keine Ahnung, ob NP30 und P 85 die gleiche Elektronik besitzen ?
 
... ähm, ist das Teilchen denn inzwischen angekommen? Oder hat es sonst irgend jemand mal gespielt? Würde mich nämlich auch interessieren, weil soo schön leicht (trotz hoffentlich guter Yamaha-Tastatur) ... :confused:
 
Hey Danielw,

immer noch interesse an dem guten Stück? Wenn ja, schau mal in den "Review-Thread", hab da ein paar comments zu dem P85 gelassen.
LG Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben