Line Splitter oder doch was anderes ?

Grato
Grato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
14.08.07
Beiträge
548
Kekse
2.649
Hallo zusammen,

im Moment hab mal wieder einen völlig "Black out".

Kurz vorab zum Setup: 2 Keyboard (Motif+Tyros), Behringer X32 und RME UCX. Die 2x4 Kanäle der Keyboards wandern ins X32 (nur als PA) und von da aus zum Interface (zum recorden).

Der Weg vom Mischer zum Interface ist für mich etwas unglücklich. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer sauberen "Y-Adapter"-Lösung die das Signal in beide Geräte verteilt.

Mit welchen Geräten bzw. Kabeln kann ich das am Besten bewerkstelligen ? Mein Preisbereich liegt so bei +/- 500€.

Hoffe jemand hat eine Idee oder einen passenden Vorschlag für mich.


Gruß Grato
 
Eigenschaft
 
Geh' doch zuerst ins RME, dann mittels Totalmix einmal in den Rechner und einmal auf "Direct-Outs" und mit denen zum X32.
(So würde ich es machen)

Zu Splittern kann ich Dir nix sagen.

Clemens
 
Hallo Clemens,

die Idee ist an sich gut. Aber ich möchte die Trennung aber schon nach dem Output der Keys haben. Das wäre sonst der gleiche Aufbau nur das es diesmal vom RME ins Pult geht und nicht umgekehrt. Dazu muss ich gestehen, dass ich das RME noch nie "stand-alone" benutzt habe. Ich denke mal es wäre dazu natürlich auch erforderlich es immer mit zu nutzen. Die Systeme sollen unabhängig voneinander laufen können.

Gruß Grato
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben