Line6 Amp Simulation vs. Cubase 6 Amp Rack

  • Ersteller ThePlummer
  • Erstellt am
T
ThePlummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.13
Registriert
05.06.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

hat schon jemand mal das neue Amp Rack von Cubase 6 testen können? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Toneport mit den Ampsimulationen aufzugeben und mir eben Cubase mit seinen Amps zuzulegen.
Ich bin aber von Line6 ein wenig verwöhnt, habe es auch jehrelang benutzt, und habe Bedenken, ob die neuen Amps von Cubase auch so einen guten Sound liefern können, gerade im Bereich Metal.
Vieleicht konnte ja jemand die beiden schon vergleichen. Über ein paar Meinungen und Eindrücke wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
ThePlummer
 
Eigenschaft
 
Willst du dir eh eine neue DAW kaufen? Ich kenne das Amp Rack jetzt nicht, aber nur deswegen einen dicken Sequencer kaufen? :gruebel: Hast du denn die zig anderen Modelling-Plugins schon getestet, die es so gibt?
 
Ok, war vielleicht ein bisschen ungünstig formuliert :redface:. Ich möchte mir auf jeden Fall eine neue DAW zulegen. Ich habe bisher mit Reaper, Sonar Homestudio und einer alten Cubase SX3 LE gearbeitet und möchte jetzt gerne vollends zu Cubase wechseln.
Meine Idee war die, dass ich meinen Toneport mit allen Modelpacks und Gearbox Plugin, Podfarm 1+2, usw. verkaufe und mir davon eben Cubase und ein handlicheres Audiointerface zulege (Der Toneport UX2, den ich habe, ist doch schon ein wenig zu groß für meinen Schreibtisch.)
Nur würde ich gerne wissen, ob sich das von den Sounds her lohnt. Wenn die Amps von Cubase nicht so gut sind, dann behalte ich meinen Toneport und überlege, wie ich Cubase anders finanzieren kann.
Andere Modelling Plugins habe ich schon mal probieren können (Guitar Rig, Amplitube, Waves GTR), war aber nicht so überzeugt davon
 
Danke. Das klingt ja schon mal vielversprechend.
Die meisten Bedenken habe ich bei wirklich stark verzerrten Sounds (da kam bei Amplitube beispielsweise nur Matsch raus).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben