Mit Line 6 Valve MK2 HD100 über PreAmp Out recorden?

  • Ersteller Plekmaster
  • Erstellt am
Plekmaster
Plekmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.22
Registriert
25.06.13
Beiträge
18
Kekse
138
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause ein Topteil von Line 6 stehen (Spider Valve MK2 HD100).

Bisher nahm ich Ideen mit EZmix Lite auf oder benutzte die Plugins von Cubase (6).

Jetzt möchte ich mal was neues ausprobieren.

Der oben benannte Amp besitzt einen PreAmp Out Ausgang mit dem ich auch Gitarrenspuren aufnehmen kann.
Muss ich dabei irgendetwas beachten? Das aufgenommene vom Amp hat natürlich komplett andere Qualität, als wenn sie aus meiner angeschlossenen Marshall Box kommen.

Jemand eine Idee wie ich den perfekten Sound mit dem Amp bekommen kann?
Bestimme Einstellungen beachten etc.?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

Gruß
Plekmaster
 
Eigenschaft
 
Hallo Plekmaster

Muss ich dabei irgendetwas beachten? Das aufgenommene vom Amp hat natürlich komplett andere Qualität, als wenn sie aus meiner angeschlossenen Marshall Box kommen........Jemand eine Idee wie ich den perfekten Sound mit dem Amp bekommen kann?
An deiner Stelle, würde ich den "Direct OUT" aber vorziehen, da er den direkten Sound des Spider wiedergibt. Ich selbst verwende an
meinem Spider auch den "Direct OUT" für Aufnahmen zu Hause....Funktioniert wunderbar.
Allerdings gehe ichn von meinem Spider zuerst in mein Mischpult ( Peavey PV8 ) um dort schonmal vorab den Sound mit
dem EQ etwas anzupassen.
Du hast bei deinem "Direct OUT" noch den Vorteil, das du an dem Schalter "GND - Lift" die Masse hochlegen kannst, falls du ein
Brummen oder andere Störeffekte hast.

Versuchs mal mit dem "Direct OUT". Ich hab ne ziemlich gute Quali damit.


Gruß Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool vielen Dank für die schnelle Info!
Nach der Arbeit werde ich mich sofort dransetzen und es mal ausprobieren...

Danke!

LG Plek.
 
Direct out liefert jedoch lediglich den reinen Pod-Sound, da spielt der Amp dann keine Rolle mehr. Das gleiche wie ein PocketPod ohne amp so zu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben