Line6 Fbv-shortboard

  • Ersteller silverOATH
  • Erstellt am
S
silverOATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
26.08.06
Beiträge
85
Kekse
0
Moin was haltet ihr vom oben genannten Shortboard??? Das is doch nicht nur für den Gitarrent Pod oder???? ich hoffe ja nich, alternativ gibt es da ja noch den "LINE6 FBV-EXPRESS" der hat aber weit aus weniger funktionen...
 
Eigenschaft
 
Moin was haltet ihr vom oben genannten Shortboard??? Das is doch nicht nur für den Gitarrent Pod oder???? ich hoffe ja nich, alternativ gibt es da ja noch den "LINE6 FBV-EXPRESS" der hat aber weit aus weniger funktionen...

Das shortboard kannst du natürlich auch für alle anderen pods als nur für den gitarren pod benutzen also für bass pod und die xt pro reihe und soweit ich weiß auch für manche verstärker von line6, da gibt es ja auch einige bass amps.
das fbv express board hat tatsächlich weniger funktionen aber es ist halt die frage ob dir das nciht ausreichen würde oder ob du tatsächlich all die funktionen des fbv sortboards benötigst um deinen pod oder amp zu steuern, die du natürlich auch über midi steuern kannst. MIDI leisten wären eine alternative dazu und du kannst sie auch für andere sachen benutzen und nicht nur für den pod oder die amps.
 
ich weiß zwar nicht obs noch aktuell ist, aber ich würde auch eher zu nem midiboard greifen!

ist flexibler falls durch dir mal n rakceffektgerät zulegst oder irgendwas anderes! zumal selbst beim pod parameter per midisteuerbar sind, die mit dem floorboard oder dem shortboard nicht erreichbar sind!

inwieweit sowas wichtig ist, ist ansichtsssache, aber: wieso sich selbst einschränken wenns zum gleichen (geringeren) preis deutlich flexibelere alternativen gibt!
 
Ich habe die Info bekommen, das die LINE 6 BOARD's nur für Line 6 Geräte sind.
D.h. man könnte ein Floorboard von Line 6 jetzt nicht zB. für das G-Sharp von T.C. verwenden.......was schade ist weil ich mir den g-sharp hohlen werde nächstes Jahr und ich voll auf das Board von Line 6 abfahre........(aber da is ja ein 3fach Schalter bei!)

Gruß
BassShuttle
 
wie gesagt es gibt bessere/günstigere midiboards von anderen herstellern
 
Ich habe die Info bekommen, das die LINE 6 BOARD's nur für Line 6 Geräte sind.
D.h. man könnte ein Floorboard von Line 6 jetzt nicht zB. für das G-Sharp von T.C. verwenden.......was schade ist weil ich mir den g-sharp hohlen werde nächstes Jahr und ich voll auf das Board von Line 6 abfahre........(aber da is ja ein 3fach Schalter bei!)

Gruß
BassShuttle

Die Shortboards sind NUR pod-kompatibel und für die amps, denn sie werden über einen speziellen Anschluss an den pod angeschlossen, den zum Beispiel dein G sharp wahrscheinlich nicht besitzt.
Midi ist bei so etwas wirklich die beste aller Lösungen!
 
Die Shortboards sind NUR pod-kompatibel und für die amps, denn sie werden über einen speziellen Anschluss an den pod angeschlossen, den zum Beispiel dein G sharp wahrscheinlich nicht besitzt.
Midi ist bei so etwas wirklich die beste aller Lösungen!

Ja schon klar! Hatte ich doch geschrieben, ich mag nur das Aussehen von dem Line 6 Board!
 
Und die Midi dinger kann ich aber an pod anschließen oder wie?? kann mir da mal jemand bitte nen beispiel zeigen?? frohe weihanachten übrigens ;)
 
Und die Midi dinger kann ich aber an pod anschließen oder wie?? kann mir da mal jemand bitte nen beispiel zeigen?? frohe weihanachten übrigens ;)

Na wo íst denn jetzt das Problem? Du hast eine MIDI-Leiste mit der du alles steuerst zum Beispiel sowas hier
behringer_fcb1010.jpg
und dann schaust du mal hier hin https://www.thomann.de/de/line6_pod_xt_amp_modeler.htm
da steht unten "MIDI in & out" und damit kannst du in seelenruhe alles programmieren und einstellen und dann steuern...
 
Nen POD XT habe ich doch ^^ halt nur für Bass. Ich dachte lediglich nur das ich gezwungen bin die Line6 Produkte zu benutzen...
 
Nen POD XT habe ich doch ^^ halt nur für Bass. Ich dachte lediglich nur das ich gezwungen bin die Line6 Produkte zu benutzen...

Nöö...wie gesagt kannst jedes beliebige MIDI-Board benutzen ob nun mit 10 tastern oder 5 oder wie auch immer da gibts ja ganz verschiedene...Bist also nicht gezwungen ein line6 produkt zu benutzen,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben