Line6 FM 4 Filter Modeler/ Line 6 MM 4 Modulation Modular/ Line 6 DL4 Delay Modeler

von KingsofLeon, 18.11.04.

  1. KingsofLeon

    KingsofLeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.06
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 18.11.04   #1
    hat jemand erfahrung mit einem dieser bodeneffekte ?
     
  2. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 19.11.04   #2
    Ich hab den Filter Modeller (den lilanen ;)) der is schon ziemlich strange. Hat viel Zeugs an Board aber sehr abgedreht. Ich verwende halt manchmal was um Songs bissel was besonderes zu geben.

    Der MM4 und DL4 sind glaub ich etwas tauglicher und kompatibler werden ja imho sogar von Metallica benutzt.
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 19.11.04   #3
    also ich ahb den DL-4 bei omar (mars volta) gehört (und gesehen ; )

    das teil ist shcon der hammer. v.a. weil du halt auch delay-presets zur verfügung hast ... vom filter modeler hab ich ma'n längeren test gehört (so 16 min mit allen verschiedenen einstellungen .. ) ziemlich cool auch!!!!!

    also die geräte taugen shcon einiges meiner meinung nach!!!
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 20.11.04   #4
    ich hab mich mal fast 2 stunden im laden mit dem Filter modeler und ne strat auseinander gesetzt warum steht im trough away your televsion thread... sau geil das gerät.. wenn ich die Kohle hätte sofort... aber es muss erste ne neue FUMA her..
     
  5. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 20.11.04   #5
    hat das teil umschaltzeiten? der distrotion modeler hatte
     
  6. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 20.11.04   #6
    ich glaube das delay hat sogar so ne fade-out funktion (kA wie das in wirklcihkeit heißt) ... ich miene damit auf jeden fall, dass wenn du zB ein delay ausschaltest, dass es dann trotzdem noch noch die letzten paar delay (also wiederholungen) macht, und nicht direkt abgehackt wird, wie zb beim dd-3
     
  7. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 20.11.04   #7
    da hast du rechtier hier kannst du dier das handbuch anschauen: http://line6.com/data/l/c0a8090bee7f404f99ba16dd2/application/pdf/DL4 User Manual-German.pdf - mit dem teil kannst du echt unglaubliche scheisse bauen! werde mir das teil auch mal zulegen. neben omar von mars volta setzen das auch leute wie john frusciante, mike mccready, kirk hammet, die beiden jimmy eat world typen und ein haufen anderer ein.
     
  8. Manuvic

    Manuvic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    176
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #8
    Hab mir grad diese anleitung vom Line 6 DL-4 durchgelesen. Hab ich das richtig verstanden das man damit etwas aufnehmen kann und dann in endlos-schleife wieder abspielen?
     
  9. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 23.12.04   #9
    Kann man..ist geil...ich habe den Modulation Modeller...sehr geil das Ding... :great:
     
  10. Manuvic

    Manuvic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    176
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #10
    Würd mich jemand aufklären? Was kann denn der Modulation Modeller so alles? Hab mich mal so kurz umgeschaut ...hört sich interressant an.

    Kann man das auch mit dem Modulation Modeller???
     
  11. Manuvic

    Manuvic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    176
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #11
  12. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 23.12.04   #12
    ja das ding hat sowas ... is der hammer - das will ich haben ; )
     
  13. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 24.12.04   #13
    ich hab das DL4. ist hammer das teil, ich liebe es. die möglichkeiten sind quasi unbegrenzt, man kann von schön zürückhaltenden sounds bis komplett abgedreht alles verwirklichen. ich glaub der filter modeller würd mir auch gefallen, aber auf meinem board ist jetzt einfach kein platz mehr ;)
    ach ja, zur frage, reverse-delay und auto-volume kann es auch.

    hier kann man es auf meinem fx-board sehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping