Line6 FM 4 Filter Modeler/ Line 6 MM 4 Modulation Modular/ Line 6 DL4 Delay Modeler

  • Ersteller KingsofLeon
  • Erstellt am
KingsofLeon
KingsofLeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.06
Registriert
16.11.04
Beiträge
172
Kekse
39
Ort
Österreich
hat jemand erfahrung mit einem dieser bodeneffekte ?
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Filter Modeller (den lilanen ;)) der is schon ziemlich strange. Hat viel Zeugs an Board aber sehr abgedreht. Ich verwende halt manchmal was um Songs bissel was besonderes zu geben.

Der MM4 und DL4 sind glaub ich etwas tauglicher und kompatibler werden ja imho sogar von Metallica benutzt.
 
also ich ahb den DL-4 bei omar (mars volta) gehört (und gesehen ; )

das teil ist shcon der hammer. v.a. weil du halt auch delay-presets zur verfügung hast ... vom filter modeler hab ich ma'n längeren test gehört (so 16 min mit allen verschiedenen einstellungen .. ) ziemlich cool auch!!!!!

also die geräte taugen shcon einiges meiner meinung nach!!!
 
ich hab mich mal fast 2 stunden im laden mit dem Filter modeler und ne strat auseinander gesetzt warum steht im trough away your televsion thread... sau geil das gerät.. wenn ich die Kohle hätte sofort... aber es muss erste ne neue FUMA her..
 
hat das teil umschaltzeiten? der distrotion modeler hatte
 
ich glaube das delay hat sogar so ne fade-out funktion (kA wie das in wirklcihkeit heißt) ... ich miene damit auf jeden fall, dass wenn du zB ein delay ausschaltest, dass es dann trotzdem noch noch die letzten paar delay (also wiederholungen) macht, und nicht direkt abgehackt wird, wie zb beim dd-3
 
Schwammkopf schrieb:
ich glaube das delay hat sogar so ne fade-out funktion (kA wie das in wirklcihkeit heißt) ... ich miene damit auf jeden fall, dass wenn du zB ein delay ausschaltest, dass es dann trotzdem noch noch die letzten paar delay (also wiederholungen) macht, und nicht direkt abgehackt wird, wie zb beim dd-3

da hast du rechtier hier kannst du dier das handbuch anschauen: http://line6.com/data/l/c0a8090bee7f404f99ba16dd2/application/pdf/DL4 User Manual-German.pdf - mit dem teil kannst du echt unglaubliche scheisse bauen! werde mir das teil auch mal zulegen. neben omar von mars volta setzen das auch leute wie john frusciante, mike mccready, kirk hammet, die beiden jimmy eat world typen und ein haufen anderer ein.
 
Manuvic
  • Gelöscht von Manuvic
  • Grund: Zombi spinnt
Hab mir grad diese anleitung vom Line 6 DL-4 durchgelesen. Hab ich das richtig verstanden das man damit etwas aufnehmen kann und dann in endlos-schleife wieder abspielen?
 
Kann man..ist geil...ich habe den Modulation Modeller...sehr geil das Ding... :great:
 
Würd mich jemand aufklären? Was kann denn der Modulation Modeller so alles? Hab mich mal so kurz umgeschaut ...hört sich interressant an.

Kann man das auch mit dem Modulation Modeller???
 
ja das ding hat sowas ... is der hammer - das will ich haben ; )
 
ich hab das DL4. ist hammer das teil, ich liebe es. die möglichkeiten sind quasi unbegrenzt, man kann von schön zürückhaltenden sounds bis komplett abgedreht alles verwirklichen. ich glaub der filter modeller würd mir auch gefallen, aber auf meinem board ist jetzt einfach kein platz mehr ;)
ach ja, zur frage, reverse-delay und auto-volume kann es auch.

hier kann man es auf meinem fx-board sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben