Line6 Guitarport auch per MIDI-Fußschalter bedienbar ?

L
Larson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
228
Kekse
6
Ist es möglich, Line6 Guitarport per MIDI-Fußschaltern/Fußleiste zu bedienen? Solch eine Fußleiste kann man ja an einen Rechner anschließen (an MIDI-Schnittstelle, falls vorhanden).
 
Eigenschaft
 
Soweit ich das mitbekommen habe ist das leider nicht möglich. Ich bin mir aber nicht sicher, nehme aber gerade aus diesem Grund nen pod, is einfach praktischer ;).
 
Hallo!

Leider ist das nicht möglich. Obwohl der Guitarport einen entsprechenden Anschluss hat, wird dieser für das USB-Kabel zum Rechner benötigt. In der hinsicht ist der Pod wirklich besser, obwohl ich finde, dass der Guitarport den schöneren Klang hat...

Hmm, zum Anschluss über MIDI sagt die Bedienungsanleitung nichts, weswegen ich denke das das nicht möglich ist, aber Du kannst dich mal auf deren Faqtrack Page umsehen, vielleicht hat schonmal jemand die Frage gestellt.


Hier der Link...

Greetz,

Kontrol Kosh[/url]
 
Direkt am "Guitarport" ist es nicht möglich. Aber wie ist das bei Anschluß der MIDI-FL an den Rechner (nicht an den "Guitarport") ? Vielleicht hat das schon einmal jemand probiert oder weiß etwas dazu.
 
Was kann man denn alles so mit dem Guitarport machen?

Das ist doch ein Amp Modelling Teil, dass du an den PC anschliesst oder? Also du nimmst Gitarre --> Guitarport --> PC? Dann kannst du am PC Gitarre spielen d.h. über ein Programm was es dann aufnimmt?

Bitte kann mir jemand erklären was man damit macht ?
 
der guitarport wurde eigentlich als übungshilfe gebaut. wenn du dir den guitarport kaufst, kannst du dich bei den mitgliedern eintragen lassen ( kostet aber was ) und dir aus dem net neue sounds und lieder runterladen, die du dann vor dem pc üben kannst

seine zweite möglichkeit ist halt recording


so als kleine spielerei ganz nett, aber wenn schon, dann würd ich mir den "original" pod holen
 
Der POD XT is um Welten besser und vielseit-verwendbarer :)
..is aber auch teuerer :(
 
InFlame schrieb:
Der POD XT is um Welten besser und vielseit-verwendbarer :)
..is aber auch teuerer :(

Eben, das is ne ganz andere Preiskategorie für die sich ein Guitarport oder POD 2 Interessierter wohl kaum interessiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben