Line6 Kombi-Pedale

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.418
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Hi,


kennt jemand oder benutzt jemand vom euch diese Linr6-Pedale.
Als ich die gesehn habe hab ich mich gefragt ob auch solche kombi-Pedale mit etwas anderen Effekten gibt (egal von welche Marke).

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3408004/sid/!18121995/quelle/listen

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3408002/sid/!18121995/quelle/listen

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100000780/sid/!18121995/quelle/listen

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3408001/sid/!18121995/quelle/listen

Ich bräuchte nämlich nen guten Chorus, Delay und Compressor und will auf keinen Fall ein Multi aber eig auch keine 3 Einzeltreter kaufen. Wäre eben echt cool wenns sowas auch als so ein Kombi-Pedalö gibt.

Wundert mich eh dass nur Line6 anscheinend sowas anbietet...
 
Eigenschaft
 
Wenn du genau hingeshen hast wirst du vielleicht erkannt haben, dass auch bei den Line 6 soch das Delay, der chorus und der Compressor nicht im selben Gerät befinden.

Wenn du also 2 dieser Line 6 (Modeling - Kaacke) kauft bist bei über 500 Euro !!!!!

Delay, Chorus und Compressor gibts von vielen gängigen Marken.

Chorus und Comreossr würde ich dir von MXR empfehlen, da biste dann so bei 270 Euro und das Delay das DD 6 von Boss (ausnahmsweiße mal Boss) welche auch nochmal mit 160 zur Kasse bittet.

Aber wie immer alles Geschmacksache
 
Ich habe gemerkt dass es auch bei den Line6 meine Effekte nicht in einem gibt, deswegfen ja dieser Thread! Weil ich sowas suche.


Es geht mir nicht um den Preis, es geht mir drum dass ich sowas lieber in einem Teil hätte und keine 3 einzelnen Tretminen mit mir rumschleppen muss....
 
LongLostHpe schrieb:
Es geht mir nicht um den Preis, es geht mir drum dass ich sowas lieber in einem Teil hätte und keine 3 einzelnen Tretminen mit mir rumschleppen muss....


Also willst du doch ein Multi?
 
:D Nein, ich will einfach nur nen Chorus, nen Delay und nen Compressor in einem Pedal. Keine Modellings etc. Ich will nichts mit Presets, banks etc etc.


Einfach nur 3 Schlater zum an und ausmachen, quasi eben 3 Einzeltreter in einem Pedal.
 
So was mußte dir bauen lassen , ansonsten Multifuck
 
Es gibt da so ein paar Raritäten bei eBay, zum Beispiel von Digitech, Kombinationen aus Verzerrer und Chorus, Verzerrer und Delay, Delay und Chorus, dann gibt's noch von Ibanez die Sessionmaster Reihe, ein mal Distortion und Chorus und einmal Distortion und Delay.
Von DanElectro gibt's aktuell die Wasabitreterreihe. Da gibt's auch einige Pedale die mehrere Effekte kombinieren.
Da fällt mir noch was ein. Von Ibenz gibt es eine Reihe von analogen Multieffekten. Das sind zum Beispiel ein Kompressor, ein Verzerrer, ein Loop für einen externen Effekt, ein Chorus und ein Delay. Das wäre eigentlich genau das richtige für Dich. Du kannst jeden Effekt einzeln anschalten und hast einen Fußschlater um alle Effekte sofrot auszuschalten. Die Dinger heißen irgendwas pue und da gibt's eine 300er, eine 400er und eine 500er Serie. In jeder Serie gibt es verschiedene Boards mit verschiedenen Effektkombinationen. Du mußt Dich mal ein bißchen bei eBay umgucken.
Alle anderen Lösungen wären nur mit einem Pedalboard machbar. Das kannst Du Dir aber auch so zusammen bauen, daß Du quasi nur ein Gerät hast. Das schließt Du dann an den Strom an, ein Kabel geht zur Gitarre, eins zum Amp und Du bist einsatzbereit.
 
@Spiff,

die Ibanez-teile gibts aber aktuell nicht mehr oder?
Find nix drüber...

Das hört sich gut an...
 
Dark Wire schrieb:
Wenn du genau hingeshen hast wirst du vielleicht erkannt haben, dass auch bei den Line 6 soch das Delay, der chorus und der Compressor nicht im selben Gerät befinden.

Wenn du also 2 dieser Line 6 (Modeling - Kaacke) kauft bist bei über 500 Euro !!!!!
:screwy:
Also die sog. "Modelling Kaacke" genießt einen excellenten Ruf unter Profigitarristen und selbst der ein oder andere Profikeyboarder hat diese Teile fest in ihr System integriert. Die Teile werden demnach also alles andere als "Kaacke" zu sein. Profimusiker legen was Qualität bei Verarbeitung, Sound und Verläßlichkeit angeht die Meßlatte immer sehr hoch. Ansonsten wären sie auch schnell ihren Job los.

Gruß,
Alexandra.
 
Das Boss ME-50 wäre denke ich genau das richtige für dich, das ist kein wirkliches Multi, es sind suzusagen mehrere einzeleffecte zusammengepackt, so das man nicht programieren muss und so.
 
Alexa schrieb:
:screwy:
Also die sog. "Modelling Kaacke" genießt einen excellenten Ruf unter Profigitarristen und selbst der ein oder andere Profikeyboarder hat diese Teile fest in ihr System integriert. Die Teile werden demnach also alles andere als "Kaacke" zu sein. Profimusiker legen was Qualität bei Verarbeitung, Sound und Verläßlichkeit angeht die Meßlatte immer sehr hoch. Ansonsten wären sie auch schnell ihren Job los.

Gruß,
Alexandra.


hmm, kann man sehn wie man will. Besitze selbst den Line6 Modulation Modeller seit ner weile, weil er ja angeblich so gut sein soll.

Habe seit ein paar Tagen den Boss ce-20 Chorus ensemble
der Line6 Modeller kann dem Bosstreter bei weitem nicht das Wasser reichen!!

Einem Freund (ebenfalls Berufsmusiker) ging es genauso. Nicht alles, was die Profis angeblich spielen ist auch das, was sie wirklich nutzen. Ist aber alles auch eine Frage des Geschmacks. Mir kommt nie wieder etwas von Line6 ins Haus ;)


Mein Tipp:

Boss Compressor
Boss CE-20 Chorus ensemble
Boss DD20 Giga delay

Das ganze dann nebeneinander auf ein Brett geschraubt und angeschlossen. Einfach zu bedienen und sofort einsatzbereit.

und nein, die 2 Boss Choruse taugen meiner Meinung nach nicht viel. Der Chorus ensemble hingegen ist der Hammer!

....auch wenn die Teile ein paar Funktionen mehr haben, die man nicht unbedingt braucht. Irgendwann ist man froh drüber und entdeckt immer neue gute Sounds!

LG

Ricky
 
Ebm7/b5 schrieb:
hmm, kann man sehn wie man will. Besitze selbst den Line6 Modulation Modeller seit ner weile, weil er ja angeblich so gut sein soll.

Habe seit ein paar Tagen den Boss ce-20 Chorus ensemble
der Line6 Modeller kann dem Bosstreter bei weitem nicht das Wasser reichen!!
Den einfachen Treter von Line6 oder den mit den 4 Schaltern? Auf letzteren beziehe ich mich und dieser Threat.

Einem Freund (ebenfalls Berufsmusiker) ging es genauso. Nicht alles, was die Profis angeblich spielen ist auch das, was sie wirklich nutzen. Ist aber alles auch eine Frage des Geschmacks. Mir kommt nie wieder etwas von Line6 ins Haus ;)

Also ich rede hier nicht von "angeblich", sondern von den Teilen, die man defenitiv bei Konzerten bei Gitarristen der sog. "Stars" bei deren Liveauftritten und den seltenen Kameraschwenks, wo man die Fußleiste der Gitarristen ersehen kann.
Also ich beziehe mich hier definitiv auf die wirklichen Profis, die diese Teile vor mehreren Fußbalfelder großen Events benutzen und an denen, die nur mal so einen Endorservertrag haben.

Also neulich war bei 3Sat ja wieder ein kompletter Konzerttag und ich glaube es war beim Robbie Wiliams Konzert, wo ich drei bis vier dieser Teile beim Gitarristen gesehen habe. Waren aber 24 Stunden Konzerte, da kann ich auch mal durch die Bilderflut was durcheinandergebracht haben, aber irgentein Gitarrist hatte da diese Teile. Und ansonsten sieht man die echt häufig bei neueren Konzerten. Wie ich schon beschrieben hatte, hatte ich dabei so ein Teil sogar bei einem Keyboarder auf seinem Rack getapped gesehen...:)

By the way soll auch the Edge von U2 ein extra 19'' Gerät gebaut bekommen haben, um all seine Sounds auch Live über MIDI spielen zu können. Da habe ich jedoch nur Bilder im Netzt gesehen und nicht Live.

Gruß,
Alexandra.
 
also line 6 effekte als schlecht zu bezeichnen dürfte jetzt ne rein subjektive wertung sein ... nicht mehr! ich weiß nicht, was mna sonst noch will ... und wie alexa gesagt hat, GRADE DIESE TEILE sieht man bei den "stars" nur zu oft! miestens sogar direkt 3 Line6 geräte auf einmal ... das grüne blaue und.. lilane?? kA bin farbenblind ... auf jeden falls delay modulation und ... filter ... (DL4 MM4 FM4)


... und was der threaderöffner jetzt genau will ... das weiß ich beim besten willen nich .. ein gerät mit chorus und delay vllt noch ja .. aber compressor .. sowas ist dann eistens einzeln.. ich würd halt auch vorschlagen alles einzeln zu holen...


"alles mit rumschlepppen" ... mahcste dir nen board und fertig .. wie das jeder so macht?!
 
Ja, ich meine schon die Blaue Stompbox :)

weis auch nicht. Vielleicht ist meine ja auch irgendwie defekt. Jedenfalls klingen alle Effekte sehr dumpf und schwammig. Der Bosstreter hingegen, sehr klar und brilliant (kann natürlich auch dumpf eingestellt werden. ist dann aber trotzdem noch wesentlich angenehmer)

Mag sein, dass es rein subjektiv ist. Wollte mich nur melden, weil ich mir das Teil ebenfalls durch hören sagen ersteigert habe und mich nun ins Bodenlose darüber ärgere. Was auch total besch. ist, ist der Lautstärkeunterschied beim zuschalten eines Chorussounds.

Mal am Rande:

Bin eigentlich kein Freund von Multis, das Gt8 macht seine Sache aber dermaßen gut, dass ich schon die ganze Zeit am überlegen bin....

LG

Ricky
 
Ebm7/b5 schrieb:
Ja, ich meine schon die Blaue Stompbox :)

weis auch nicht. Vielleicht ist meine ja auch irgendwie defekt. Jedenfalls klingen alle Effekte sehr dumpf und schwammig. Der Bosstreter hingegen, sehr klar und brilliant (kann natürlich auch dumpf eingestellt werden. ist dann aber trotzdem noch wesentlich angenehmer)

Mag sein, dass es rein subjektiv ist. Wollte mich nur melden, weil ich mir das Teil ebenfalls durch hören sagen ersteigert habe und mich nun ins Bodenlose darüber ärgere. Was auch total besch. ist, ist der Lautstärkeunterschied beim zuschalten eines Chorussounds.

Das Problem hatte ich auch... und dann habe ich mal die Anleitung gelesen und in die FAQ auf der Line6-Homepage geschaut (war ungefähr 5 Minuten Arbeit) und gesehen, daß man das Problem behebt indem man Schalter 1 und 3 bei "hochfahren" drückt und in den Alternativ-Modus schaltet und schon waren die Lautstärkeunterschiede und der etwas dumpfere Sound passé.
 
Wir waren letztes Jahr Vorband von Silbermond, und der Typ spielt auch die Dinger, so bin ich auch drauf gekommen...
 
@the_paul

Danke für den Tipp. Habe ich aber schon gemacht. War dann etwas besser, stimmt. Kann mit dem Boss Ce20 trotzdem nicht mithalten. Der klingt ne ganze Spur sauberer. Die Lautstärkeunterschiede sind beim Tri-Stereochorus und dem Dimension D immer noch vorhanden. Das nervt trotzdem, leider.
Tremmolo und vor allem der Phaser sind aber spitze! Werde das Teil deshalb wohl auch behalten. Wenn jemand einen guten Chorus sucht, gibts meiner Meinung nach trotzdem bessere und günstigerere Alternativen.

So long....
 
Hi!
Ich hab auch den Line6 MM4 und bin wirklich sehr zufrieden. Den Tipp mit dem umschalten von True auf Alternative Bypass (oder wie das genau heißt, aber ihr wisst ja was ich meine) kannte ich noch nicht. Also so direkt fällt mir zu Hause am kleinen Übungsamp nichts auf. Da spiele ich halt auch sehr leise. Mal bei der nächsten Probe am lauten Amp testen.
Aber was mich viel mehr interessiert, woher weiß ich denn, ob das Gerät gerade auf True oder Alternative Bypass eingestellt ist?

Gruß, g-bob!
 
Guitarbob schrieb:
Aber was mich viel mehr interessiert, woher weiß ich denn, ob das Gerät gerade auf True oder Alternative Bypass eingestellt ist?

gute frage ;)
ehrlich, ich weiß es nicht, eventuell an der art und weise wie die lichter beim einstecken des input anleuchten oder so, habe das noch nicht gecheckt.
 
hm...mist. ich hab nämlich so oft hin und her geschaltet um nen unterschied zu finden und weiß jetzt net mehr was aktiv ist. :) :D
naja, werde dann mal an nem lautewn amp testen, demnach müsste das leiser signal ja dann kommen, wenn der true bypass aktiv ist. :)
gruß, g-bob!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben