Line6 oder VOX ToneLab?

RAGMAN schrieb:
und nochmal zum mitdenken....



RAGMAN


Hmm?? nach wie vor...
In dem Text steh wirklich nichts spezifisches.

Hab ja auch nich gesagt, das du behauptest hättest das es nur so Hybrid ist wie es in deinem Post steht.......
Habe das nur erwähnt, um bei manchen Lesern missverständnise auszuschalten, denn man könnte deinen Post mit dem = und so auch so auffassen das du gesagt hast das nur diese Kombi ein hybrid ist...
Ob du das meintest oder nicht ist ja hierbei egal, aber ich fand man konnte es so auffassen :great:
 
Stagg_one schrieb:
wäre ich rein theopraktisch dann nicht doch flexibler mit einem modeller als mit dem avt? und klingt der sound fetter? ich such halt ab und zu eine derbe zerre dann mal eine schöne ausgewogene und mal ein derbes fuzz usw.
pim hat ja gesagt, dass der verzerrer nicht so doll sein soll. find ich eigentlich schade, denn laut der bedienungsanleitung soll ja eigentlich ein rectifier modelliert werden. (na gut...modelliert ist nicht das selbe, aber ich glaub ich geh echt mal antesten.)


Geh in einen Laden, und probier es aus.
Denke auch, das wenn da nen Recti modelliert wird das da dann auch mächtig zerre drin ist.
Denn bevor du jetzt wegen Behauptungen ihrgendetwas kaufst/nicht kaufst ist das scheiße.... Antesten ist angesagt ;)
Das tonelab kostet ja über 500€, das sind keine peanuts....

ACHSO: Wenn du nicht antesten gehen kannst, such nach Soundsamples.
Wenn du jemand im inet kennst der das tonelab hat, könntest ihn fragen, ob er dir nen Recti-preset aufnimmt.
 
das ist mir klar. antesten muss ich auf jedenfall.
aber der post ist trotzdem irgendwie in eine andere richtung gegangen als ich gedacht habe, denn der bost heißt immernoch "Line6 oder ToneLab SE oder AVT".
 
nigs schrieb:
Hmm?? nach wie vor...
In dem Text steh wirklich nichts spezifisches.

Hab ja auch nich gesagt, das du behauptest hättest das es nur so Hybrid ist wie es in deinem Post steht.......
Habe das nur erwähnt, um bei manchen Lesern missverständnise auszuschalten.

Welchen Satz verstehst Du denn da nicht???

A = Röhre
B = Transitor
C = Hybrid


A + B = C

B + A = C

C - A = B

C - B = A



RAGMAN
 
Also ich würde bei der auswahl(geile Peavey-röhren-endstufe, Tonelab...) AUFJEDENFALL auf das AVT verzichten.

Aber: Was meinst du mit Line6??
Einen Pod XT??? oder wie oder wat?!?!
Das hättest auch noch sagen sollen... denn Lin6 hat einige Produkte, somit konnte hier niemand sagen: Unbedingt dies/oder das das andere ist doof....
 
Stagg_one schrieb:
"Line6 oder ToneLab SE oder AVT".

LINE 6 ist eine Firma die etliche Geräte herstellen

die beiden anderen sind einzelnen Geräte von VOX und Marshall..

Was soll man da vergleichen? POD pro, POD, POD XT, PODxt Pro, POD 2.0....

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Welchen Satz verstehst Du denn da nicht???

A = Röhre
B = Transitor
C = Hybrid


A + B = C

B + A = C

C - A = B

C - B = A



RAGMAN


Das kannst du mathematisch nicht vergleichen, da es soundlich was GANZ anderes ist, ob vorstufe röhre und endstufe transe wie umgekehrt.
Man konnte eben den Kontext so impretieren das du meinst das nur das eine Hybrid ist.
Jetz weis ich ja das du es nicht so meintest, hab das auch gesagt........
 
nigs schrieb:
Das kannst du mathematisch nicht vergleichen, da es soundlich was GANZ anderes ist, ob vorstufe röhre und endstufe transe wie umgekehrt.


natürlich kann mann das Vergleichen, sind doch nur Formeln ohne definierte Werte...

RAGMAN
 
sorry, mein fehler.
ich meine natürlich einen pod oder einen pod xt (ist glaub ich die rack-version).
einen normalen amp-modeller mit ein paar effekten halt. am besten midi-steuerbar. ich hoffe, dass ich jetzt mehr klarheit reingebracht hab.
das pod /pod xt soll ja auch nen hammer sound haben.
und v.a. auch bei der endstufe.
 
POD xt pro

ist auch midifähig..

ich denke die beiden Geräre sind sich im Prinzip sehr ähnlich und jeder wird seinen Favoriten haben. Da sie beide unzählige Möglichkeiten bieten sind sie auch schwer direkt zu vergleichen. Da bleibt wirklich nur das ausprobieren und selbst zu entscheiden was einem vom: Sound, Handling, Features, usw zusagt...



RAGMAN
 
Das Tonelab und das Pod stehen sich eben DIREKT gegenüber.
Sind praktisch DIE konkurrenzprodukte...
Sind preislich auch genau auf der selben ebene.....
Wie Ragman sagte, sind beides TOP-produkte.....
Aber wenn du PodXTPRO/Tonelab+Die Endstufe nimmst, wirst du denke ich ein wirklich besseres klangerlebnis wie nur mit dem AVT haben ;)
 
nur noch ein letztes...
das tonelab oder das tonelab se sind doch eigentlich die selben teile (außer halt die stage edition...).
da würd ich doch mit dem tonelab und einer midi leiste günstiger weg kommen und die selben features haben. ich meine z.b. eine behringer midi-fußleiste. oder irre ich mich in diesem punkt?
 
Code:
TONELAB SE
Number of amp types: 16 
Number of amp types: 16 
Number of cabinet types: 11 
Number of effects: 50 (Pedal types: 16, Modulation types: 11, Delay types: 11, Reverb types: 11, Noise reduction: 1) 
Programs: 96 (24 Bank x 4 Channel) 
Number of programs: 96 (24 Banks x 4 Channels) 
Audio inputs: Input x 1, Insert return x1 
Audio outputs: Output x 2 (balanced/unbalanced TRS), Insert send x 1, Phones x 1, Level knob (adjusts Output and Phones) 
Valve: 12AX7 (ECC83) x 1 
Signal processing: A/D conversion: 20bit, D/A conversion: 20bit, Sampling frequency: 44.1KHz 
Tuner: Tuning range: A0-C7 (27.5Hz-2093Hz), Tuner calibration: A = 438Hz-445Hz 
Other: MIDI IN x 1, MIDI OUT x 1, ~AC9V x 1, STANDBY switch 
Power consumption: 18W 
Dimensions: 710(W) x 249(D) x 76(H)mm/27.95”(W) x 9.8”(D)x 2.99”(H) 
Weight: 6.2 Kg/13.67 lbs. 
Included Items: AC/AC power supply 9VAC 3.0A

Code:
TONELAB
Amp Models: 16 types 
Cabinet Models: 10types 
Effects: 22 types (Drive:10 types, Modulation: 5 types, Delay: 3 types, Reverb: 3 types, 
Noise Reduction:1 type) 
Programs: 96 (24 Bank x 4 Channel) 
In/Outputs: Guitar Input, 2 x Output (1/4" Phone Jack), 1 x Digital Out (S/P DIF) - ToneLab only, 1 x VOX Bus, 1 x Headphone Out (ToneLab only), MIDI IN/OUT 
Tuner Measurement Range: 27.5 Hz-2,093 Hz (A0-C7) 
Calibration: A = 438-445 Hz 
Signal Processing: A/D Conversion 20bit, D/A Conversion 20bit, Sampling Frequency 44.1KHz 
Voltage: Local Voltage 
Dimensions (ToneLab): 319(W) x 209(D) x 74(H)mm (excluding knobs, but including 
cover for Valve) / 319(W) x 213(D) x 79(H)mm (including knobs) 
Dimensions (ToneLab SE): 710(W) x 244(D) x 111(H)mm 
Weight: 2.4 kg (ToneLab), 7.0kg* (ToneLab SE) *Provisional TBC. 
Power Consumption: TBC. 
Accessories: AC/AC Power Supply 
Options: VC-4 VOX Foot Controller

Sind doch einige Unterschiede....

RAGMAN
 
also sind halt viele effekte mehr drin. statt 22 halt 50.
 
so, ich hab mir jetzt mal sehr viele soundfiles angehört und muss sagen, dass das PodXT PRO mir fast besser gefällt als die soundfiles des tonelab. ich habe auch eine band gesehen, wo der gitarrist das xt pro hat. ein mördermäßig geiler sound war das!!! die preise sind beide nicht von schlechten eltern, aber das war mir von vorn herein klar.
nächste woche werd ich dann mal ausgiebig testen gehen. ich hoffe nur, dass der laden das auch da hat was ich will.
 
also ich für meinen teil kann nur bezeugen dass keins der beiden geräte nach digitaler technik klingen wird...ich war schon von meinem Korg AX1500G überrascht, wie echt und analog das teil klingt, und da tonelab und line6 noch ne liga höher spielen wirds da wohl kaum schlechter sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben