Line6 Pod II an Endstufe und eigene Box

  • Ersteller alter schwede123
  • Erstellt am
A
alter schwede123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
01.09.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

seit einem Jahr nutze ich zum Üben zuhause eine Line6 Pod und der Sound ist über Kopfhörer saugut.
Nun möchte ich diesen Sound verstärkt über eine Endstufe und Box für's gemeinsame 'jammen' nutzen.
Ich habe da die T.amp Serie von Thormann im Auge. Der T.AMP PM 40C scheint mir geeignet, hat nur nicht soviel Power. Ich bin technisch nicht so versiert, deshalb die Frage, was muss ich beachten und kann ich auch einen T.Amp, der für eine PA Anlage gedacht ist, als Gitarrenendstufe benutzen.

Für die Antworten schon ein Dankeschööööön ...............

Der alte Schwede mir der Hagstrom
 
Eigenschaft
 
Natürlich kannst du jederzeit eine aktive Box, oder eine passive mit einem extra Verstärker nutzen. Allerdings macht meines Erachtens ein Gitarrenamp immer ein wenig mehr Sinn, weil ich A) damit mehr machen kann und mein Soundspektrum noch erweitere und B) ein Gitarrenamp eben für ein Gitarrensignal optimiert ist im Gegensatz zu einer Fullrange-Aktivbox.
 
An welche Box gehste denn mit der Endstufe? Generell ist für Modelling-Preamps eigentlich immer Fullrange am idealsten - es sei denn man gönnt sich den Luxus von einer RÖhrenendstufe an einem Gitarrencab. Alle anderen Alternativen ziehen meiner Erfahrung nach klanglich aber den Kürzeren gegenüber Fullrange.
 
Also ich habe den POD II frueher gerne an einer Marshall 8008 gehabt und dazu eine H&K 4x12 aus der Attax die 2x 4ohm stereo kann. Das klang verdammt gut. Wuerde ich auch jederzeit wohl wieder tun aber nicht mehr mit dem POD II dann eher mit dem HD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben