Line6 Pod II

  • Ersteller USA.Eiche
  • Erstellt am
U
USA.Eiche
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
31.12.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Leute, hab mal ne Frage, ich hab momentan meine Valvestate V100 mit einer Roland GC-408S Box dran, spiele demnächst das ganze mit einer Jackson RR3 Trans Black, der Sound wird mir aber ein bisschen zu eintönig, vorallendingen, weil der Sound sehr schnell matschig wird sobald man Gain runterdreht, und wenns aufgedreht ist wirds schnell zu extrem. Daher hab ich mir nun ein Pod ausgesucht, den Line6 PodII [https://www.thomann.de/de/line6_pod_2_2006.htm], meine Fragen, krieg ich damit Sounds a la Black Sabbath, Guns n Roses, Randy, Zakk, Slash, ACDC raus ? Muss ich das Ding irgendwie mit dem Pc bedienen, oder einfach an den Amp schließen?

Freue mich auf eure Antworten !:)
 
Eigenschaft
 
Hi,

meiner Meinung nach lohnt sich der POD 2.0 für Dich nur, wenn:
-Dein AMP clear gut klingt
-Du auch mit Kopfhörern spielen willst
-den POD evt. auch an Aktivboxen anschließen willst
Ich habe den POD 2.0 übrigens an Aktivboxen und bin damit total happy.

Der POD ist klasse und ich finde die Version 2.0 reicht normaler weise auch. Zum verbinden mit dem PC brauchst Du noch ein MIDI-USB interface (30€).
Dann kannst Du recorden und auch Einstellungen vornehmen. Allerdings ist der POD 2.0 schon etwas älter und die neuen können das besser.

Die Sounds kannst Du sicher hinbekommen (soweit die anderen Parameter ausreichend sind ;-) )
Es dauert aber eine Weile bis man alles eingestellt hat.

Schau mal hier bei Musotalk (die Leute mache super Arbeit)

http://www.musotalk.de/software/video/article/line-6-pod-x3-guitar-pedal/

Die haben ein tolles Review erstellt (wenn auch mit der neueren Version) aber die Sound sind in etwa identisch wenn auch etwas umständlicher einzustellen.

Ansonsten gibt es hier auch noch eine User diskussion zum Thema Line6/POD etc.

Nix für ungut
rambatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben