Line6 POD Studio UX1-Verstärken

  • Ersteller tschuls
  • Erstellt am
tschuls
tschuls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
25.03.06
Beiträge
125
Kekse
0
Hallo leute

bin seid letzter woche stolzer besitzer einesPOD Studio UX1.
Geiles Gerät..muß ich sagen.

habe Kopfhörer angeschlossen ...und klingt ganz gut muß ich sagen.

nun meine frage.
ich habe eine technics hifi anlage(bausteine)
am verstärker hängen cd-player, dvd player, md-player...

jetzt würd ich gern mein ux1 auch drüber laufen lassen.
hab es auch schon probiert...und bin mit klinke/chinch von der dem analog out 1L
in den TV eingang am verstärker.
funktioniert schon...jedoch kommt der ton nur aus einer box, unn der analog out 2R ist ja noch frei....

...weiß aber gar nicht...wie ich die analog outs verwende.

damit ich mit dem ux1 auch laut zuhause spielen kann


müsste doch über so ein technics verstärker funktionieren, oder brauch ich extra monitore!!
:-(


vielen dank für die antworten
 
Eigenschaft
 
Was glaubst Du wofür L und R stehen? Line6 und Randall? :D

Das sind Monoausgänge Rechts und Links. Du musst also beide mit den entsprechenden Eingängen des Verstärkers verbinden. Dann sollte es funktionieren.

Grüße
Nerezza
 
mir schon klar das das links und rechts heißt.

nur welche eingänge am verstärker soll ich damit belegen?
egal welcher eingang am verstärker, hat ja bei mir nur rot-weißen chinch eingang.

un wenn ich einen eingang von verstärker(cd, tv, dvd, md....) mit dem ux1 verbinde, verbinde ich dies ja mit einem kabel das von Chinch(rot-weiß) auf klinke geht.

dies stecke ich das kabel in ein chinch eingang(zb. tv) und die klinke in einen der beiden mono eingänge.

nur wo soll ich dann bitte den anderen mono eingang vom ux1 unterbringen??:confused:

oder gibts ein kabel, das von chinch auf zwei klinken geht??

thx
 
oder gibts ein kabel, das von chinch auf zwei klinken geht??
Klar, oder einfacher: Du nimmst einfach zwei Kabel.
Dein Toneport hat eine Ausgangsbuchse füs linke SIgnal, und eine fürs rechte. Und ebenso hat deine Anlage einen Eingang fürs linke Signal (den weißen) und eine für den rechten (den roten). Und so verbindet man dann logischerweise einfach den linken Ausgang mit dem linken Eingang, und den rechten Ausgang mit dem rechten Eingang.
http://www.musik-service.de/Cordial-CFU-3-PC-Klinke-Cinch-3m-prx395726591de.aspx
(gibt es auch in kürzer oder länger).
 
danke danke

denke dann klappt das....... muß gleich so ein kabel besorgen..

:D
 
klappt einwandfrei:D


....jetzt bräuchte ich nur noch ein tipp für ein preiswertes/gutes dynamisches micro
das ich an mein ux1 anschließen kann und mit welchem ich gesang und eventuell a-gitarre abnehmen kann.

gibts da was vernünftiges bei thomann oder so bis 50 euro???

thx:great:
 
Guck mal nach nem SM57-Nachbau. Die heißen, glaub ich, MS75 (kreativ...) und kosten um die 30 Euro. Gitarre kannst du damit eigentlich vergessen, aber ich glaub nicht, dass fuer 50€ viel mehr drin ist.
 
Dynamische Gesangsmikros sind im allgemeinen Live Mikros und für Gesangsaufnahmen eher nicht geeignet. Dafür und auch für die aufnahme von akustikgitarren würde ich eher zu einem Großmembrankondensator Mikro greifen. Das geht mit dem UX-1, wenn Du folgendes benutzt:

https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm

ohne Phantomspeisung funktioniert aber kein Kondensatormikro. Das Sennheiser kannst Du sicher nutzen, es würde funktionieren. Aber mehr halt auch nicht. Wirklich gut (wobei gut halt auch ein sehr relativer begriff ist) wird es damit wahrscheinlich aber nicht.

Oft empfohlen wird dieses hier:

http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-MXL-2006-Condenser-Mic-prx395726523de.aspx

Grüße
Nerezza
 
mhhhh...auch net gerade billig:)



..ja und das oben genannte t.bone?
ist das geeignet für gesang??
.....preislich würds stimmen.

wollte halt net mehr als 50€ ausgeben...
 
..ja und das oben genannte t.bone?
Das t.Bone Teil ist ziemlich eindeutig ein sm57 Klon und damit eigentlich als Instrumenten Mikrofon konzipiert. Man findet es relativ oft vor Verstärkern. Aber Gesang würde ich damit nicht aufnehmen. Dann eher das Sennheiser denke ich.

wollte halt net mehr als 50€ ausgeben...

Um eine "gute" aufnahme zu erzielen wird das nicht reichen. Ich denke hier gilt (wieder mal) wer billig kauft, kauft zweimal. Du brauchst dazu dann ja auch noch Stativ, Kabel und Ploppschutz. Das schlägt auch nochmal mit etwa 50€ zu. Ein anständiges Großmembrankondensatormikro kostet ab etwa 100€ aufwärts. Wenn Du wirklich Gesang aufnehmen willst würde ich sparen.

Wenn es Dir allerdings "nur" um das festhalten von Ideen geht, kauf Dir das Sennheiser oder ein anderes Dynamisches Mikro. Nur wird das dann wie bei einer Live aufnahme klingen. Hier sind wir dann wieder bei "was bedeuted gut eigentlich"? Im Studio wird der Gesang fast immer mit Großmembranern aufgenommen, der eine oder andere Hobbymusiker nimmt sein Gedudel vieleicht mit deinem Handy auf. Beide Ergebnisse können "gut" sein. Je nachdem welchen anspruch man hat.

Grüße
Nerezza
 
mhhh.....

also ich erwarte auch keine professionelle studio aufnahme qualität!
ich will halt wie du sagtest....ideen festhalten....unn wenn ich mich mit der ganzen software mehr auskenne vielleicht auch den ein oder anderen kleinen song.

von daher bräuchte ich gerade als absoluter änfänger im recordingbereich zuersteinmal ein "einsteiger-mic",
welches jetzt nicht gerade das schlechteste sein soll das es es auf dem markt gibt.
Das ich für 50€ nicht viel erwarten kann weiß ich.

ich hab auch keinen vergleich, was mich mit nem 50€ teil erwartet.

wenn ich mal ne aufnahme, die mit dem ux1 + lowbudgetmic-gesang gemacht wurde, hören würde und die mich begeistert....dann würd ich mir so eins holen.

will auch nicht blind was bestellen...unn bin dann total enttäuscht

mfg tschuls
 
Hey

Vorschlag: bestell doch einfach blind und wenns nicht gefällt nutzt Du das 14 Tägige Rückgaberecht :)

Grüße
Nerezza
 
ei tschuls.....wir haben doch mit nem sm57 -Nachbau aufgenommen...also...war doch n super Klang ;-) Nachbau ist das T.Bone MB-57...kannste doch bedenkenlos kaufen :great: also für die Git abzunehmen...für Gesang eher n MB85
 
mhhh.... ja schlecht war der klang net.......wobei der sm57 klon ja ehr für instrumenten abnahme gedacht is.

mb 85? ...schau ich mal nach!
 
ja meine das mb85 hatte sich de Jean zugelegt...frag mal cle...der weiß das! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben