Line6 POD X3 LIVE nirgends mehr zu bekommen?

  • Ersteller ZeRo-Cool
  • Erstellt am
Z
ZeRo-Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
42
Kekse
0
Hi all

ich wollte mir nen POD X3 LIVE zulegen, musste allerdings feststellen, dass der nahezu nirgends mehr verkauft wird...
Woran liegt dass? :gruebel:

Wird der denn komplett von der neuen HD Serie abgelöst, so dass man sagen kann, es wäre qutsch, sich jetzt noch den "alten" X3 LIVE zu kaufen?

Denn wenn ich die Daten vergleiche, erscheint mir der HD doch etwas mager... wesentlich weniger AMP's, keine Bass AMP's... und das für einen höheren Preis...

Wie ist eure Meinung / Erfahrung (evtl. Umsteiger von X3 auf HD)..


Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
hi, soweit ich weiß wurde die x3 live durch die HD-Modelle abgelöst. Deren Ampmodelling soll jetzt anscheinend viel besser sein (weniger amps, aber besserer sound). Ich will mir auch einen HD300 kaufen, werde es wohl nächste woche im Laden testen ;)

Schau mal hier rein, da gibts viele Infos:

http://de.line6.com/hd-modeling/
 
Hi,

hol dir beim Neukauf lieber einen POD HD 300 / 400 / 500.
Die sind deutlich besser als die X3s.

lg
Sammy
 
Also ich finde noch unmengen X3 LIVE auf google ist dein Freund.de

Aber wie die anderen schon sagten....nimm lieber nen HD300/400/500
Qualitativ bessere Amp-Modelle und Effekte!
Die HDs haben sogar mehr Effekte....ABER ACHTUNG!!!!!! Nur der HD400 und HD500 haben den vollen Umfang an Effekten!
Beim HD300 sind einige nicht installiert....aber....bei mehr als 80 verschiedenen Mods, Delaysw, Reverbs, Wahs und Synths sollte das schon genügen ^^
 
Moin
erstmal danke für eure antworten...
Ja Effekte sind mehr, mich haben halt die vergleichsweiße wenigen AMP's stutzig gemacht...
...aber wenn die wirklich qualitativ so überzeugen, wie vom hersteller angeprießen, wär dies natürlich schon ein argument...

Hattet ihr alle vorher den X3 und seid wegen der besseren quali auf den HD umgestiegen?

Der Unterschied zwischen 300 / 400 / 500 is ja eig nur
-Anzahl der Taster / Display
-Sound DSP (Kann ja bei 300 / 400 "nur" 4 Effekte verwenden)
-I / O's
-Effektanzahl
-Presets
-Preis

Meint ihr, dass da dann auch in nächster Zeit Add Ons auftauchen, wie beim XT?
Falls ja wäre dies warscheinlich dann auch nur beim 500er möglich, da die anderen beiden ja mehr oder weniger beschränkt sind... (Drehregler für AMP auswahl)


EDIT:

@Sterling6
Ja natürlich findet man die noch, aber bei den meisten Shops eben nicht mehr, und deshalb frag ich mich halt wiso, die müssen dann doch damit rechnen, dass den dann kaum einer mehr will, sonst würde er ja nicht aus dem sortiment fliegen. So denk ichs mir zumindest...;)


Gruß
Stefan
 
dreimal darfst raten wieso man die im Moment vermehrt gebraucht kaufen kann, sie aber in den Geschäften nicht mehr findet ... Viele die den XT vorher hatten haben ihn bereits verkauft und den HD drum gekauft.
 
soll jetzt anscheinend viel besser sein (weniger amps, aber besserer sound).

Sagt die Werbung.

Das Absetzen des X3 live ist reine Strategie des Marketings und wie immer ist die bei Line6 Verarschung des Kunden.

Ich behaupte einmal, dass das was die HDs angeblich besser können, die X3-Hardware auch locker hätte machen können. Schließlich kann der X3 alles was er kann mühelos 2 Mal zur gleichen Zeit und es ist genau die Software die auch schon im Xt gelaufen ist.

Ein Firmware-Upgrade hätte also durchaus genügt, aber damit kann man eben nicht mehrere 100 € pro Kunde herausleiern. Stattdessen wird durchaus ausbaufähige Hardware im Stich gelassen und behauptet, ein Nachfolgemodell das sogar weniger kann, wäre besser?

Oder warum ist das absolute Spitzenmodell der Pod-Serie immer noch das Pod X3 Pro? Selbes Innenleben wie X3 Live und X3 Niere und selbe Software wie auch im alten Xt, nur auf einer besseren CPU.

Wenn sie es bei Line6 schon nicht schaffen, etwas wirklich neues auf den Markt zu bringen, dann sollen sie doch wenigstens die bestehenden Plattformen weiter bestehen lassen und pflegen.

Im übrigen mag ich die Live-Serie konzeptionell sowieso nicht und folglich auch die HD-Serie nicht.
Obwohl heute hat einer sein XT-Live um 160 € angeboten. Eine Stunde nach Aufgabe der Anzeige war es natürlich weg. Um den Preis hätte ich es auch sofort genommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben