Line6 Spider 2 oder Marschall Valvestate?

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
E
eVerhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
417
Kekse
53
Ort
Hildesheim
Moin!
Naja der Threadname ist Programm.

In der Musikschule spiele ich auf nem Valvestate v8040 und ich muss sagen das das Ding ziemlich gebückt kommt. Jetzt hab ich aber schon ziemlich viel gutes von dem Spider 2 gehört und anscheinend scheint das Teil auch ziemlich cool zu sein.

Lassen wir die Wattzahlen erstmal weg, hab eh keine Band.

Was meint ihr ist der Sieger wenn man beide gegenüberstellen würde? Preis/Leistung, Qualität, interne Zerre, Flexibilität usw...

Mir wäre ne sehr "böse" interne Zerre wichtig.

Meinungen? Bin für alles offen.
Gruß
 
Eigenschaft
 
ka der Spider II Rectifier Channel soll sich SEHR geil anhören .. haben jetzt schon ein paar leute gesagt. flexibel is der auch, ich denke mehr kann man für das geld nich kriegen(ausser gebraucht vielleicht)
 
Illu is doch nicht der einzige hier mit ner Meinung zu den beiden Amps? Oder?¿!i
 
kommt drauf an was du willst...wenn du auf flexibilität setzt, is der spider erste wahl. wenn du nur zu hause spielst, ist er auch geeigneter als der marshall. aber für band is wohl ein hybride doch besser.

geil am spider is, dass du den recto kanal auch clean spielen kannst.

ma ne kleine frage: WO LIEGT BITTE DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM SPIDER 1 UND DEM SPIDER 2? das einzige was mir aufgefallen is is das der recto kanal beim 2er "metal" heisst, aber ich nehm doch ma an dass der kanal an sich der gleiche is.
 
Der Spider 2 hat doppelt soviele Amp Modelle und Effekte lassen sich teilweise gleichzeitig nutzen und er hat nen eingebauten Tuner.
Desweiteren viel bessere Lautsprecher und mehr Watt und er ist billiger.
 
ICh würde dir den Spider 2 empfehlen
er is sicher preiswerter ,außerdem sind noich zahlreiche Digitale Effekte eingebaut .. und einige Röhrenampsimulationen .. :idea:
 
wobei der spider nur sims hat


du musst dich entscheiden.

valvestate:

typischer "marshall sound", geht sehr in die britische richtung, klingt aber sehr geil. Gut geeignet für punk und rock, für metal würd ich ihn weniger empfehlen. ne echte röhre in der vorstufe ( hört man raus, klingt nicht wie eine transe, aber auch nicht wie vollröhre )


line6 spider 2

hohe flexibilität, effekte on board, gut geeignet für metal / punk / rock usw., relativ günstig, "nur" ampsims ( klingt nicht wie vollröhre, original ist nochmal was anderes. aber wenn du was brauchst, womit du rumspielen kannst und sehr flexibel sein willst, ist das das richtige für dich ), du kannst damit ( einfacher ) aufnehmen

du musst dazu wissen, daß ich digikram net mag ( ausser zum recorden ), die alten line 6 modelle ( flextone II, flextone HD, pod I und pod II ) und der behringer v-amp klingen imho ziemlich dumpf, die neuen line 6 modelle sollen aber um welten wärmer und organischer klingen, ich hatte aber bislang nicht die gelegenheit das nachzuprüfen
 
Ich hatte den Spider auch mal ins Auge gefasst und mich dann für'n AVT entschieden. Er hatte einfach IMHO grundsätzlich den besseren Sound, und darüber hinaus exakt den Sound, den ich wollte - vorne ne kreischende Strat, hinten n kochender Marshall, das isses (für mich).
Der große Vorteil des Spider ist natürlich die Flexibilität, aber wenn du deinen Sound mal gefunden hast, brauchst du sie nicht mehr unbedingt. Im Unterricht spiel ich nen Flextone, und eigentlich immer mit den gleichen Einstellungen. Spannend sind die Line 6 Dinger natürlich, wenn du viele unterschiedliche Sachen coverst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben