Line6 Spider V mit Handy (Android) aufnehmen?

  • Ersteller Tierfreund
  • Erstellt am
Tierfreund
Tierfreund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
17.09.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit, wenn es schon möglich ist, den Spider V mit dem Handy zu verbinden, dass man mit diesem auch aufnehmen kann?

Viele Grüße
Olli
 
Der Spider V hat doch eine USB-Schnittstelle. Die kannst du einfach mit dem passenden USB-Kabel mit dem Android verbinden. Evtl brauchst du einen USB-OTG-Adapter
 
Danke,
den Spider V mit dem Handy zu verbinden, das klappt ganz gut. Auch kann ich vom Handy Musik auf dem Spider abspielen.
Was mir aber nicht gelingt, ist der umgekehrte Weg, den Sound mit dem Handy aufzunehmen.
Das muss doch irgendwie möglich sein!? Habe dazu leider nichts im Internet gefunden.
 
Mit Windows ist es kein Problem, da wird nur der Spider-Treiber benötigt. Dann kann man diesen als Audio-Source in der DAW auswählen. Bei Android weiß ich es leider nicht, da solltest du mal schauen ob es evtl eine explizite Android-App gibt.
Die Alternative wäre eine billige USB-Soundkarte, die du mit dem Handy und dem Line-Out des Amps verbindest. Da gibt es verschiedene für unter 10€, du musst nur darauf achten dass diese "Class-Compliant" ist
 
Vielen Dank,
ich schaue mir das mal genauer an.

Viele Grüße
Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben