Line6 Spider V 30

Scheint für mich eine Marketingstrategie zu sein. Viel mehr Entwicklungskosten wird es nicht geben, um eine windowsfähige App zu draus zu machen. Da wird wohl jemand mit verdienen oder davon profitieren. Solang man eins der anderen Systeme hat gehts, aber mich würde es ehrlich gesagt nerven, da ich alles auf meinem Windowsrechner mache was Hobbys angeht. Einen Mac benutz ich nur auf der Arbeit :D .

Was für eine Marketingstrategie meinst du steckt genau dahinter?

Ich finde es einfach unpratkisch. Grad wenn man hauptsächlich eh meist viel am (Windows-) PC macht, wie du auch sagst, wäre es nützlich wenns gleich eine App auch dafür gibt. Als Vorbild sehe ich da die VOX VT-Serie. Denn VOX hat an die Android, Apple und sogar Windows-Nutzer gedacht.
 
Ich kenn es vorallem von Videokonsolen und den Videospielen, die exklusiv für die Konsole nur herausgebracht werden. Damit bezweckt man, dass das Produkt gekauft wird und exklusiver da steht. Apple und Windows stehen ja auch in Konkurrenz, weshalb durch bestimmte Eigenschaften sich das Produkt vom anderen abheben muss. Ich denke, dass Apple durchaus Interesse hat, das die App auf ihrem System und dazu nicht auf Windows läuft. Da kann man dann Geld geben oder bei der Entwicklung helfen. Da gabs es vielleicht ein Vertrag, der eine Windowsapp untersagt. Android ist open source, weshalb man hier gut Apps entwickeln kann. Reine Spekulation natürlich, da ich nicht in den Firmen arbeite.
 
Kommt auch immer drauf an, sprechen wir von ner App im Sinne von Programm für Mobilgerät, oder ein normales Windows 10 lauffähiges Programm?
Bei der App würd ichs als Softwarehersteller auch nicht machen, überlegt mal, wie viele Leute tatsächlich n Windowssmartphone haben.

Warums kein Desktopprogramm gibt verstehe ich aber auch nicht, das ist ja wohl das OS was man überall findet...
Da geht's dann vielleicht nur noch um Marketingthemen, man will die Bedienung per Mobilgerät auf jeden Fall durchdrücken.
 
Kommt auch immer drauf an, sprechen wir von ner App im Sinne von Programm für Mobilgerät, oder ein normales Windows 10 lauffähiges Programm?

Mit App ist Software für mobile und nicht-mobile Geräte gemeint. Vor allem bezog es sich auf eine Desktop-Version für Windows 10. Wenn es die gibt, würde es Sinn machen, dass es auch eine App gleich für Windows mobile gibt, was eine höhere Flexibilität bei der Nutzung ermöglichen würde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der PC-Anschluss ist zum Firmware-Update (Siehe Line6 Homepage) da.

Ja genau das finde ich eben komisch.. den PC-Anschluss gibt es aber keine App dafür und solls auch offiziell sehr wahrscheinlich nicht geben. Das ist merkwürdig. Vll ist der Anschluss nur ein Lockmittel, so dass man denkt "ah toll, kann ich über den PC nutzen.. kauf ich" ?
 
Ja genau das finde ich eben komisch.. den PC-Anschluss gibt es aber keine App dafür und solls auch offiziell sehr wahrscheinlich nicht geben. Das ist merkwürdig. Vll ist der Anschluss nur ein Lockmittel, so dass man denkt "ah toll, kann ich über den PC nutzen.. kauf ich" ?

Du brauchst ja auch keine App um die Firmware zu aktualisieren. Ich finde da überhaupt nichts komisch. http://de.line6.com/software/index.html
Höchstens kann einem der Strategiewechsel hin zur mobilen Nutzung (IOS und Android-App) nicht gefallen. Ich fand es mit der PC-Software für meinen Spider IV auch besser. Aber die Mobile-Nutzung hat halt auch ihre Vorteile.
Dass dann halt "Nebenfunktionen" wie das Aufnehmen über den PC weg fällt nimmt Line6 in Kauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben