Line6 Spider Valve oder Randall G75+

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hallo,
ich überlege mir einen von den beiden Amps zu kaufen.
Könnt ihr mir ein bißchen was zu den Amps sagen?
Der Haupteinsatzgebiet soll Metal sein.
Mein Problem: Ich möchte den Verstärker übers Netz kaufen. Im örtlichen Geschäft anspielen und dann woanders kaufen, finde ich unfair, deswegen fällt antesten für mich weg :gruebel:

Naja, wie schlecht sich denn der Spider Valve so in härteren Gefielden im Vergleich zum Randall?

Thx,
BoOzz
 
Eigenschaft
 
Ich möchte den Verstärker übers Netz kaufen. Im örtlichen Geschäft anspielen und dann woanders kaufen, finde ich unfair, deswegen fällt antesten für mich weg
Und warum nicht im Laden antesten und auch dort kaufen? Ist der nächste Laden, der sowas anbietet zu weit weg? Also ich würde das nicht machen, dass ist ja doch zu sehr Geschmackssache. Zumal du hier einen analogen Transistoramp auf der einen Seite hast (ja, ich hab gesehen dass da noch ne kleine Röhre drin sitzt) und einen Röhrenamp mit Modellingvorstufe auf der anderen.

Hast du dich denn hier im Forum schon umgesehen? Zumindest der Spider ist oft Thema, z.B.:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/249648-amp-line-6-spider-valve-112-a.html
Ich kenne nur den Spider Valve, den hat mein Mitbweohner. Das Teil ist mörderlaut (ist das eigentlich bei Röhrendstufen technisch nicht anders möglich? Irgendwie gibt es fast nur "beinahe aus" und ein paar Millimeter am Poti weiter am Poti gedreht hat man schon "laut") und macht einen fgetten verrezzten Sound, aber nicht zu matschig - bzw. geht das auch, man hat da ja viele Soundöglichkeiten, auch clean.
 
Ohne den Randall zu kennen, würd ich pauschal zum SV raten, am besten einen der ersten Generation - ich hab selbst so'n Ding und MANN! das Teil rockt! Fetter Zerrsound ist damit absolut kein Problem und dank des Modellings und der effektiven Klangregelung haste viele Sounds, von der Badewanne bis zum cremigen Lead über zum mittenbetonten Thrash-Sound.
+1 für den SV.
 
ich hab auch den SV der ersten serien und bin vollstens zufrieden!

ich kann ihn nur empfehlen, die gründe dafür wurden ja schon genannt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben